+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

'Round Here

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

'Round Here ist eine Musikband, die Stephen King in mehreren Werken erwähnt.

Stephen King erwähnt die vier Musiker in seinem Roman Doctor Sleep. In Mr. Mercedes, einen Roman später, hat die Boyband einen größeren Auftritt. In Mind Control wird die Band noch einmal erwähnt.

Die Band besteht aus den vier Jungen Boyd, Cam Knowles, Pete und Steve. Die vier sind 2010 auf Tour, um ihr sechstes Album ihren meistens jungen weiblichen Fans vorzustellen.

Wie die meisten typischen Boybands leben ihre Liveshows von opulenten Bühnenbildern. Mit auf Tour ist ein riesiges Modell eines Riesenrades, welches zum Song Kisses on the Midway auf die Bühne gefahren wird. Roadies und Bühnentechniker lassen hingegen durchblicken, dass die sängerischen Fähigkeiten der Mitglieder nicht sehr berauschend sind.

'Round Here spielen am 03. Juni 2010 in Brady Hartsfields Stadt im ausverkauften Mingo Auditorium; eine Gelegenheit, die sich der Mercedes Killer nicht entgehen lassen will: Er will sich mit einem großen Knall von der Welt verabschieden und plant, seine selbstgebaute Bombe in der mit 4.500 Fans gefüllten Halle hochgehen zu lassen.

Wie es der Zufall will, sind Barbara Robbinson und ihre Freundinnen große Fans der Band. Sie können ihre Eltern überreden, auf das Konzert zu gehen. Da es nicht so spät beginnt und Barbaras Mutter Tanya auf die Kinder aufpasst, sagen ihre Eltern zu. Es ist ein noch größerer Zufall, dass sie auf ihrem Weg Hartsfield in seiner Verkleidung als Rollstuhlfahrer begegnen und auch während des Konzerts immer wieder sehen, auch als Tanyas ältestes Kind Jerome den Attentäter zusammen mit Holly Gibney während des Konzerts überwältigt und unschädlich macht.

Die Band ist auch 2013 noch bekannt. Abra Stone ist ein großer Fan von ihr und speziell von Leadsinger Cam Knowles. Sie schrieb die Namen der vier Bandmitglieder mehrfach in ihr Algebrabuch. Ihr fällt auf, dass Bradley Trevor die gleichen blauen Augen hat wie Knowles.

Doch die Band hält nicht lange. In Mind Control, im Jahr 2016, findet Holly Gibney heraus, das sich die Band 2013 auflöste. Zwischen 2007 und 2012 hatte die Band sechs Touren durch die Nation getätigt. Die ersten vier wurden von Sharp Cereals gesponsert, die letzten zwei von PepsiCo.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen