+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Lowtown

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lowtown ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Lowtown ist ein gefürchtetes Viertel. Geprägt von Gangkämpfen, kontrolliert von der Mafia und gefährlich für normale Menschen, liegt das Viertel rund um die namensgebene Straße Lowbriar Avenue.

Brady Hartsfield fürchtete sich als Kind davor, dass seine Mutter mit ihm und seinem kleinen Bruder Frankie dorthin ziehen mussten, weil dort ein Sozialwohnheim steht. Auch Bill Hodges geht nicht ohne Schutz in die Nähe der Gegend. Zu seinem Mittagessen im DeMasio's an der Grenze zu Lotown nimmt er einen kleinen Schlagstock mit, den er in seiner Hosentasche tragen kann.

Selbst aktive Polizisten betreten die Gegend nicht ohne die Befolgung einiger Regeln. Unter anderem, dass jede Streife einen Officer mit hispanischen Hintergrund haben muss. So fährt Jason Laverty mit seiner Kollegin Amarilis Rosario, einer Frau mit Dominikanischen Wurzeln. Beide bringen unbeabsichtigt eine ATF-Operation gegen die Mafia und ihre Waffenschieberbande ins Rollen. Dabei wird ein ganzes Waffenlager im King Virtue Pawn & Loan ausgehoben.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)