+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hartsfields Kontrollzentrum

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hartsfields Kontrollzentrum ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Mr. Mercedes.

Brady Hartsfield meint damit seinen Keller, in dem er arbeitet. Er kann die Elektronik dort per Sprachkontrolle steuern. Mit Kontrolle geht das Licht an, mit Chaos starten sich die dortigen Computer, mit Dunkelheit stoppt sich ein Selbstmordprogramm. Eines von Hartsfields kleinen Programmen. Es sorgt dafür, dass bei ungebetenen Gästen, die das letzte Codewort nicht kennen, Hartsfields Festplatte komplett gelöscht wird.

An der Wand steht ein langes Regal, auf dem 7 Laptops stehen. Außerdem im Kontrollzentrum und Keller: ein Bürostuhl, mit dem er sich schnell von einem zum anderen Arbeitsplatz bewegen kann. Die meisten Rechner scheinen nur Show für Brady zu sein. Am wichtigsten ist wohl Rechner 3. Auf Rechner 5 befinden sich hauptsächlich Spiele wie Call of Duty und Grand Theft Auto. Im Raum befindet sich eine eigene kleine Toilette, und ein großer Tisch in der Mitte des Raums, an dem er seine eigenen Geräte herstellt oder modifiziert.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)