+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mingo Auditorium

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Mingo Auditorium ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Das Auditorium ist eine Konzerthalle und Teil des Midwest Culture and Arts Complex in Bill Hodges' Wohnort. Mit einer Kapazität von 4.500 ist es vermutlich nicht so groß wie die Lakefront Arena, reicht aber für Teeniebands wie 'Round Here aus (während wirkliche Stars wie Bruce Springsteen zu viele Zuschauer anziehen).

Brady Hartsfield wählt das Konzert der Boyband im Mingo Auditorium aus, um seinen abschließenden Bombenanschlag durchzuführen. Online kann er sich noch eine Karte für Behinderte organisieren und kann so in seinem Rollstuhl Sprengstoff und Zünder in das Konzert schmuggeln. Es hilft ihm unermesslich, dass die - vorrangig jungen - Fans der Band für ein wenig Chaos bei den Sicherheitskräften sorgen.

Hodges, Jerome Robinson und Holly Gibney kommen ihm in letzter Minute auf die Schliche. Sie können durch Hodges' Kontakte zum Sicherheitschef Larry Windom auf das Gelände der Halle und auch hinein um ihn unschädlich zu machen kurz bevor er die Bombe zünden kann.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)