+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Azzie

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Azreel auf dem Cover der Hodder & Stoughton Ausgabe
Azzie ist ein Charakter aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Azzies offizieller Name ist Azreel. Der Kater lief einst dem Helen Rivington House zu. Der Straßenkater wurde von den Hausgästen adoptiert und von der Klinikleitung akzeptiert. Der sechs Kilo schwere Kater streunt frei im Heim herum und wird von allen Heimgästen akzeptiert und gut behandelt. Als Danny Torrance in dem Pflegeheim in Frazier, New Hampshire beginnt, zu arbeiten, wird Azzie zu seinem Kompagnon. Beide haben eine seltene aber wichtige Begabung und er lernt in den sechs Jahren vor 2013 dem Urteil des Katers zu vertrauen.

Der alte Kater spürt, wann immer Patienten kurz vor dem Ableben sind und geht dann in deren Zimmer und legt sich zusammen mit ihnen in ihr Krankenbett. Auch die anderen Pflegekräfte und Krankenschwestern wissen bescheid, dass es dann Zeit ist, Doctor Sleep zu rufen. So wird Danny genannt, denn er begleitet die alten Menschen hinüber in den Schlaf. Normalerweise verlässt Azzie das Krankenzimmer, wenn Danny zu den Sterbenden kommt. Doch es gibt Ausnahmen. Wie Charlie Hayes zum Beispiel.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen