+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Wörterschmied: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (That Guy with the glasses)
K
Zeile 2: Zeile 2:
 
{{Tabs/WS}}
 
{{Tabs/WS}}
  
==Hex-Farben==
+
=Off-Topic=
#schöne Farbmuster: [http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/farb-must.html]
+
#Erklärung (englisch) zu Hex-Farben: [http://www.htmlgoodies.com/tutorials/colors/article.php/3478951]
+
 
+
==Stammbaum==
+
[[Datei:Duddits Opfer.jpg|thumb|230px]]Kennst du dich aus mit Stammbäumen wie auf der SK-Seite? Ich würde in den Ferien gerne etwas zu den Familien Noonan und Auster aus ''Sara'' schreiben, weil diese Familienzusammenhänge ja am Ende recht wichtig werden. Könntest du mir solche Stammbäume erstellen, wenn ich dich mit den entsprechenden Infos füttere? [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 22:37, 8. Apr. 2011 (CEST)
+
:Tut mir leid, da habe ich absolut keine Ahnung, wie Tib das gemacht hat. Ich kann das aber so ähnlich machen wie bei [[Duddits: Opferliste]], wenn du mir die Infos gibst. [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 22:41, 8. Apr. 2011 (CEST)
+
::Na, das wäre doch eine gute Idee! Danke. Vor dieser Arbeit graut's mir etwas, aber in den Ferien wird's angepackt, auch wenn 3 (in Worten "drei"!) Schulaufgaben auf meinem Tisch liegen werden. [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 22:43, 8. Apr. 2011 (CEST)
+
:::Ich hab [[Benutzer:Croaton/Experimentierseite|hier]] mal eine grobe Tabelle angelegt. Könntest du die also umarbeiten? Wichtig ist, dass Bridget Noonan als Schnittmenge zwischen Noonans und Austers hervorgeht. Danke schon einmal, [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 13:02, 9. Apr. 2011 (CEST)
+
::::Ok, hab ich mir soweit abskizziert. Wenn du noch † bei den Verstorbenen anhängst, kann ich das auch grafisch kenntlich machen. Ich würde vorschlagen: Noonans rot, Austers blau und Bridget (ob das von "bridge" kommt?) dann violett in die Mitte, dann wäre das am verständlichsten oder? Interessant wären auch Mädchennamen, wenn bekannt. Ich werde das am Montag digitalisieren, weil ich erst das Programm reinstallieren muss. [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 15:01, 9. Apr. 2011 (CEST)
+
:::::Klingt gut (das mit "bridge" ist ne witzige Idee!). Ich geh nochmal drüber wegen Mädchennamen und so. Danke! [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 16:10, 9. Apr. 2011 (CEST)
+
[[Bild:Sara Stammbaum.jpg|center|800px]]
+
==Wouk==
+
# Wie wär's mal wieder mit Diskussion archivieren?^^ [[Bild:Haken.png|20px]]
+
# Wenn du die neue Geschichte liest, rate ich dir, den vorangestellten Zeitungsartikel erst am Ende zu lesen. Keine Ahnung, was die Herausgeber geritten hat, einen solchen Mega-Spoiler VOR die Story zu setzen! [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 23:14, 13. Apr. 2011 (CEST)
+
:Danke für die Tipps!^^ 07:24, 14. Apr. 2011 (CEST)
+
 
+
==Comics==
+
Hi WS! Wie gehts Dir denn? Ganz schön fleißig seid ihr hier! Respekt! Hab gesehen, dass Du einiges an den Comic-Dateien bearbeitet hast. Hast Du Dich jetzt darauf spezialisiert? Ich kam da leider nimmer ganz mit. Da ich keine Comics besitze und das Meiste damals nur in englischer Sprache zu recherchieren war, hab ich da schnell wieder aufgegeben. Tib scheint auch während meiner Abwesenheit nimmer aufgetaucht zu sein, oder? Habe ich eigentlich irgendwas immens Wichtiges verpasst? Liebe Grüße -[[Benutzer:Realbaby|Realbaby]] 15:43, 15. Apr. 2011 (CEST)
+
:Mir gehts ganz gut, ich habe letzten Monat mein Studium (vorläufig) beendet (Wörteringenieur könnte ich mich jetzt nennen^^) und daher fürs Nächste etwas Zeit. Ich hatte mich vor einigen Wochen mit Croaton mal über King unterhalten und festgestellt, dass ich ein bisschen Abstand von ihm (also von King) brauche. Daher habe ich meine laufenden Projekte wieder abgegeben und kümmere mich jetzt um die offenen Baustellen und veralteten Projekte ([[Portal:Stephen King]], [[Portal:Film und Fernsehen]]) und jetzt um die Comics. Mit den DT-Comics angefangen, möchte ich ein Portal:Comics aufbauen. Ich habe bislang auch noch kein einziges Comic gelesen, aber langsam bekomme ich den Durchblick^^ (Was Tib da geschrieben hat, ist teilweise Jaaahre überholt! Inzwischen gibt es schon die zweite Staffel mit 30 neuen Comics, wovon erst 10 erschienen sind.) Die Comics belegen auch schon seit Ewigkeiten Platz 1 der beliebtesten Seiten, daher habe ich mich einfach mal zu Gunsten des KingWikis darauf geschmissen.
+
:Und wann dürfen wir wieder mit dir rechnen? :) [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 16:28, 15. Apr. 2011 (CEST)
+
::Wow! Das hört sich gut an. (Das mit dem Portal ... und dem WI^^) Es wurde wirklich Zeit, dass da mal jemand so richtig anlegt bei den Comics. Danke! Gerade für solche Leute wie mich, wäre ein Portal sehr, sehr hilfreich! Kommen da dann alle Comics rein? DT, Captain Trips und Talisman? Gibt es eigentlich noch mehr? Fragen über Fragen. Du sag mal, gab es auf der Hauptseite nicht mal einen Link zu den Kennzahlen? Den vermiss ich irgendwie. Und hat sich statistisch was getan, seit die Comics nimmer oben verlinkt sind? Sind die Zugriffszahlen weniger geworden? Wann ich wieder mit den Artikeln loslege, kann ich wirklich noch nicht sagen. Auch mir tut so eine King-Pause ganz gut. (Jeglicher Stress schlägt sich bei mir sofort auf den Magen nieder) Scheinbar haben Männer hier im KingWiki ohnehin den längeren Atem. Die meisten weiblichen Benutzer waren eher Eintagsfliegen; okay, ich bin da eine Ausnahme, aber ob ne treulose Tomate besser ist sei dahingestellt. ;) LG -[[Benutzer:Realbaby|Realbaby]] 16:49, 15. Apr. 2011 (CEST)
+
::Und schon wird es peinlich für mich. Der Comic heißt natürlich The Stand ... Da siehst Du mal, wie dringend Aufklärung in diesem Bereich nötig ist^^. -[[Benutzer:Realbaby|Realbaby]] 16:55, 15. Apr. 2011 (CEST)
+
:::Ne, es gibt auch männliche Eintagsfliegen (Wie sollten die sich sonst fortpflanzen!?^^)
+
:::Ja, es gibt viele Comics: DDT, The Stand, The Talisman, N. und American Vampire.
+
:::Den Link zu den Comics hatten wir etwas versteckt, weil das für mich immer ein gewisser Schandfleck war, aber wenn ich erstmal einen vernünftigen Stand hergestellt habe, werden die wieder auf jeder Seite im KingWiki (mindestens!) verlinkt^^
+
:::Die Links zu Kennzahlen und Statistiken könnten wir doch mit in die Ankündigungen stecken! Die wurden ja auch einige Zeit vernachlässigt. Ab Januar habe ich immer zur Monatsmitte die Statistiken aktualisiert (weshalb ich auch gestern diese Hauruck-Aktion vorgeschlagen habe). [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 16:59, 15. Apr. 2011 (CEST)
+
 
+
==Das Schwarze Haus==
+
 
+
Vielleicht packts mich doch jetzt beim zweiten Mal. Fand den Anfang jetzt schonmal gar nicht so schlecht wie beim ersten Lesen.--[[Benutzer:Mr. Dodd|Mr. Dodd]] 19:34, 15. Apr. 2011 (CEST)
+
==Vereinfachung möglich?==
+
Hi auch hier nochmal. Deine Vereinfachung der {inarbeit}-Funktion gepaart mit meinen derzeitigen Überarbeitungen verschiedener Chara-Listen bringt mich zu dieser Anfrage an den Techniker: Ist es möglich, eine Funktion zu schreiben, die es einem erspart, in den Charalisten jeden Namen doppelt zu schreiben? Also: Mache aus "Hal Shelburn" automatisch "Hal Shelburn|Shelburn, Hal"? Oder ist das zu komplex? Ich kann mich ja da nicht reindenken ... [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 17:06, 16. Apr. 2011 (CEST)
+
:Herausforderung akzeptiert! Ich guck mal, was ich machen kann. [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 17:09, 16. Apr. 2011 (CEST)
+
::<nowiki>{{subst:kann|Harold|Lauder}}</nowiki>
+
::[[Harold Lauder|Lauder, Harold]]
+
::Yes! (Ob das Arbeit spart, weiß ich nicht^^) [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 17:13, 16. Apr. 2011 (CEST)
+
:::Genial! Wenn man das mit Strg+c kopiert, muss man bei der Erstellung einer Charaliste jeden Namen nur noch einmal schreiben und hat sich eine Menge Tipparbeit gespart! Merci beaucoup!! [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 17:18, 16. Apr. 2011 (CEST)
+
::::De rien! Auf welchen Vorlagenamen soll ich es verschieben? (Bzw. das kannst du ja auch selbst machen, aber "kann" sollte es natürlich nicht heißen^^) [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 17:21, 16. Apr. 2011 (CEST)
+
 
+
 
+
==Feuerkind==
+
Wie du vielleicht schon bemerkt hast, wollte ich sobald ich alles zu dem Talisman und das mit den Comics beendet habe, mich Feuerkind zuwenden. Deswegen wollte ich dich schonmal fragen, ob du das Buch wieder in Dateiform hast. Ich habe es zwar selber und könnte wohl auch so alles zu den Charakteren raussuchen, würde aber bedeutend länger dauern. Dank der Suche ging das immer recht flott. Ach ja und weißt du wie man zu einem vernünftigen Preis an das Comic Creepshow kommt? --[[Benutzer:Mr. Dodd|Mr. Dodd]] 13:06, 17. Apr. 2011 (CEST)
+
:Feuerkind hab ich auch englisch, reicht dir das erstmal? [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 13:34, 17. Apr. 2011 (CEST)
+
::Ja, werde dann in meiner Ausgabe immer nachschauen, wenn was unstimmig ist. Vielleicht finde ich auch noch irgendwo eine Charakterliste. --[[Benutzer:Mr. Dodd|Mr. Dodd]] 13:44, 17. Apr. 2011 (CEST)
+
:::Kommt gleich per Post!
+
:::Die Charakterliste ist [http://www.stephenking.com/library/novel/firestarter_characters.html hier] [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 13:53, 17. Apr. 2011 (CEST)
+
::::Danke, werde mich dann wohl nach Ostern da mal ransetzen.--[[Benutzer:Mr. Dodd|Mr. Dodd]] 14:04, 17. Apr. 2011 (CEST)
+
:::::Den Comic Creepshow gibt es wohl nur noch als schrecklich überteuerte Sammlerausgabe. Ich hatte vor Jahren einmal das Glück, ein Drehbuchmanuskript auf ebay zu ersteigern; meine Artikel beziehen sich darauf. [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 16:53, 17. Apr. 2011 (CEST)
+
::::::Gibt es doch bestimmt auch irgendwo als Scan, wenn man gezielt danach sucht. [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 17:30, 17. Apr. 2011 (CEST)
+
:::::::Ich habe es jetzt für 8 Euro bei ebay ersteigern können.--[[Benutzer:Mr. Dodd|Mr. Dodd]] 20:05, 20. Apr. 2011 (CEST)
+
 
+
==Das Mädchen==
+
Glückwunsch, dass es wenigstens kein Nuller mehr ist.--[[Benutzer:Mr. Dodd|Mr. Dodd]] 20:05, 20. Apr. 2011 (CEST)
+
:Jetzt les ich nebenbei ''Der Talisman''. Mal sehen, ob sich die Wertung mit deinen Erklärungen noch verbessert lässt :) [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 20:07, 20. Apr. 2011 (CEST)
+
::Ist ja toll, wenn ich euch dazu bringe eure Hassromane nochmal zu lesen. Vielleicht greift ja Croaton auch nochmal zum Talisman ;-)--[[Benutzer:Mr. Dodd|Mr. Dodd]] 20:12, 20. Apr. 2011 (CEST)
+
:::Niiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee!^^ Aber eure Artikel lese ich mit Interesse! ;) [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 21:38, 20. Apr. 2011 (CEST)
+
==Monsterbox==
+
Schaust du mal bitte [[Diskussion:James Norman|hier]] vorbei? Auf diese Monsterbox stoße ich des Öfteren ... [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 22:34, 20. Apr. 2011 (CEST)
+
 
+
==[[Portal:Der Talisman]]==
+
Hallo,
+
Hilfe! Wie mache ich aus der Vorlage ein Portal, denn sonst steht das im Talisman-Artikel mit drin und stört gewaltig.--[[Benutzer:Mr. Dodd|Mr. Dodd]] 12:45, 23. Apr. 2011 (CEST)
+
:Hi, ich habe es auf [[Portal:Der Talisman]] verschoben ([[Hilfe:Verschieben]]). Die Portalhinweise setzt du mit <nowiki>{{Portal/Der Talisman}}</nowiki>. Wenn du den sog. Portalhinweis (kurz: PH) in die Artikel einfügst, achte am besten darauf, dass er genau vor der Einleitung in derselben Zeile steht. Wenn dazwischen noch ein Absatz kommt, rückt die Einleitung manchmal etwas weiter runter und der Artikel fängt erst in Zeile 3 an.
+
:PS: Hast du später auch vor, ein Portal für Feuerkind anzulegen? [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 13:30, 23. Apr. 2011 (CEST)
+
::Danke, auch das mit dem Bild war ein Martyrium gewesen. Ich habe das vom Shining-Portal übernommen und das erklärt wohl die Katastrophe. Bei Feuerkind werde ich erstmal noch alles ergänzen und mir dann Gedanken über das Portal machen.--[[Benutzer:Mr. Dodd|Mr. Dodd]] 13:34, 23. Apr. 2011 (CEST)
+
:::Alles klar. Warum ich frage: Wenn du gleich vorhast, ein Portal zu machen, kannst du den Hinweis gleich unsichtbar in jeden Artikel schreiben, das spart dir dann nachträgliches Editieren :) (Kannst mich ja darauf noch einmal ansprechen, wenn es so weit ist!)
+
:::Wenn noch Fragen zum Basteln sind, helfe ich gerne. Wenn du diese Zweispaltigkeit auch verwenden willst, achte darauf, dass die beiden Breiten zusammen 99% ergeben, damit sich die Spalten nicht überschneiden. Oben auf meiner Diskussionsseite ist auch der Link zu den verschiedenen Hex-Farben. Lg [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 13:38, 23. Apr. 2011 (CEST)
+
::::Okay bei letzerem verstehe ich nur Bahnhof. Zweispaltigkeit? 99%?--[[Benutzer:Mr. Dodd|Mr. Dodd]] 13:54, 23. Apr. 2011 (CEST)
+
:Na wie bei zB meiner Benutzerseite gibt es eine linke und eine rechte Spalte. Und im Quelltext haben die 64% und 35% Breite (bezogen auf die Bildschirmbreite), also insgesamt 99%. Würden sie 100% ergeben, gäbe es Überschneidungen, da sich die Angabe auf den Inhalt der Boyen bezieht und der Rahmen zusätzlich ist. [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 14:29, 23. Apr. 2011 (CEST)
+
 
+
==Portalhinweise==
+
Kann man PHs noch nachträglich in die Weiterführung mit einbauen? Mit Schrecken ist mir nämlich klar geworden, dass ich bei den Nebel-Charas das [Portal Der Nebel] vergessen habe ... Und eine ähnliche Frage: Offenbar löst das [Portal/Der Nebel] automatisch auch den PH für [Portal/Blut] aus - wie funktioniert das? Ich finde diesen Hinweis im Nebelportal nicht. [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 13:53, 23. Apr. 2011 (CEST)
+
:Hast du das mal ausprobiert? M.E. fügt er den dann genau über der Weiterführung ein, also am Ende des Artikels. Das hatte ich glaube ich erfolglos vor einigen Jahren schon mal probiert. Ich weiß nicht, ob es eine Funktion gibt, die den PH dann automatisch an den Anfang eines Artikels setzt. Allerdings kannst du die Kategorien auch alternativ in den Portalhinweis setzen, das klappt, weil sie sowieso von der Technik ans Ende gesetzt werden. Es gibt eine Möglichkeit PH und Weiterführung zu verbinden, aber das würde das Ganze nur unnötig kompliziert und anfällig für Fehler machen und würde nicht automatisch in bestehenden Artikeln geändert. Daher: nichts gewonnen ...
+
:Ja, [[Vorlage:Portal/Der Nebel|PH/Nebel]] ist der einzige mit einer Doppelbelegung (siehe Quelltext), weil im PH/Nebel auch gleichzeitig der PH/Blut eingebunden ist^^ Die Novelle(!) ist hier die Ausnahme, weil sie die einzige Geschichte aus einem Sammelwerk ist, die ein eigenes Portal hat zu deren Sammlung auch ein Portal existiert. Was meinst du mit "Ich finde diesen Hinweis im Nebelportal nicht"? [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 14:42, 23. Apr. 2011 (CEST)
+
::Jetzt hab ich's verstanden. Ich hatte mich gefragt, mit welchem "Befehl" dieses Blutportal mit eingebunden wurde. Auf die Idee, in der Vorlage nachzuschauen, bin ich nicht gekommen. Dann werde ich bei den künftigen Artikeln dran denken, aber jetzt nicht nochmal alle Charas deshalb durchgehen. [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 15:22, 23. Apr. 2011 (CEST)
+
==Zwei Diskussionen==
+
Hallo! Wollte dich auf zwei Diskussionen hinweisen, die sonst wohl eher untergehen: [[Diskussion:Das Ende des ganzen Schlamassels/Charaktere]] und [[Diskussion:Tom Smalley]]. Gruß, [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 22:52, 26. Apr. 2011 (CEST)
+
==Trailer==
+
Hat sich eigentlich was getan wegen der Trailer-Diskussion? Wie man unsere Fehler behebt bzw. wie man welche von "außerhalb" hierher holt? [[Zwischen Nacht und Dunkel|Hier]] zum Beispiel "hängt" auch wieder einer, das ist nicht sehr ansehnlich.
+
:P.S.: [[Under the Weather|Gesehen]]?^^ [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 15:12, 28. Apr. 2011 (CEST)
+
::Ja, ich habe alle Fehler behoben, das waren jeweils Tippfehler, bzw. unorthodoxe Trailernamen. Daher habe ich mit dem Trailer hier auch experimentiert, aber auch die Zusätze "znud", "trailer" oder "en" halfen nicht, die sonst überall eingeordnet waren. Der Trailer ist auch nicht in der Trailer-Kategorie drin, daher wusste ich bis jetzt gar nichts von seiner Existenz ... Wo man neue Trailer herbekommt, ist immer noch unbeantwortet ...
+
::Interessant wie man jetzt auch zum Kaufen des TB gezwungen wird^^ Weißt du, ob die auch bei der dt. Ausgabe enthalten sein wird? [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 15:46, 28. Apr. 2011 (CEST)
+
:::Lag an der Kleinschreibung! [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 15:54, 28. Apr. 2011 (CEST)
+
::::Von der deutschen Ausgabe weiß ich noch nichts, ich gehe aber mal nicht davon aus.
+
::::Wenn du schreibst "Lag an der Kleinschreibung!" hört sich das so an, als sei der Fehler behoben. Aber der Trailer buffert noch immer so vor sich hin ... [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 16:39, 28. Apr. 2011 (CEST)
+
:Musst du kurz warten, dann geht es^^ [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 16:41, 28. Apr. 2011 (CEST)
+
::Da muss ich dich leider enttäuschen. Er buffert bei mir erfolglos seit genau 8 Minuten. Das Buffering blinkt schneller, aber es tut sich nichts. [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 16:46, 28. Apr. 2011 (CEST)
+
:::Bei mir klappts, nach 5 Sekunden. Laufen die anderen [[Trailer]] denn bei dir? [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 17:19, 28. Apr. 2011 (CEST)
+
::::Ja, hab mal 10 Stichproben gemacht, die laufen alle! Dieser eine aber will nicht, weder über Firefox noch über den Explorer ... Magst du die bei ''[[Die Arena]]'' mit in die Liste übernehmen? [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 17:27, 28. Apr. 2011 (CEST)
+
 
+
 
==That Guy with the glasses==
 
==That Guy with the glasses==
 
 
Genial, das war ja mal ein richtig guter Tip. Habe mich halb totgelacht bei seinen Rezensionen zu Langoliers und Es. Vorallendingen dieses Stephen King Trinkspiel sollte ich mal ausprobieren bei den restlichen Romanen, die ich noch lese.--[[Benutzer:Mr. Dodd|Mr. Dodd]] 17:23, 28. Apr. 2011 (CEST)
 
Genial, das war ja mal ein richtig guter Tip. Habe mich halb totgelacht bei seinen Rezensionen zu Langoliers und Es. Vorallendingen dieses Stephen King Trinkspiel sollte ich mal ausprobieren bei den restlichen Romanen, die ich noch lese.--[[Benutzer:Mr. Dodd|Mr. Dodd]] 17:23, 28. Apr. 2011 (CEST)
 
:Der Typ ist der Hit - hab mir auch schon fast alle Nostalgia-Kritiken von ihm angeschaut. Das mit dem Trinkspiel würde ich allerdings nicht unbedingt empfehlen!^^ [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 17:27, 28. Apr. 2011 (CEST)
 
:Der Typ ist der Hit - hab mir auch schon fast alle Nostalgia-Kritiken von ihm angeschaut. Das mit dem Trinkspiel würde ich allerdings nicht unbedingt empfehlen!^^ [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 17:27, 28. Apr. 2011 (CEST)
 
::Schön, da habe ich schon zwei angesteckt^^ Kann vor allem alle Filme mit Arnie empfehlen! [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 19:59, 28. Apr. 2011 (CEST)
 
::Schön, da habe ich schon zwei angesteckt^^ Kann vor allem alle Filme mit Arnie empfehlen! [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 19:59, 28. Apr. 2011 (CEST)
 +
 +
=On-Topic=
 +
==Hex-Farben==
 +
#schöne Farbmuster: [http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/farb-must.html]
 +
#Erklärung (englisch) zu Hex-Farben: [http://www.htmlgoodies.com/tutorials/colors/article.php/3478951]

Version vom 1. Mai 2011, 19:55 Uhr

Neue Nachricht.jpg
Einzelprojekte Gemeinschaftsprojekte Verbesserungsvorschläge Überarbeitungsliste Löschanträge
 
Nützliches
Croaton
Realbaby
Mr. Dodd
 
Merkliste
QM
Labore E
Charaktere
Kleines
Großes
Arena: Opfer
Leer
Leer
WS-Weltbild.jpg

Off-Topic

That Guy with the glasses

Genial, das war ja mal ein richtig guter Tip. Habe mich halb totgelacht bei seinen Rezensionen zu Langoliers und Es. Vorallendingen dieses Stephen King Trinkspiel sollte ich mal ausprobieren bei den restlichen Romanen, die ich noch lese.--Mr. Dodd 17:23, 28. Apr. 2011 (CEST)

Der Typ ist der Hit - hab mir auch schon fast alle Nostalgia-Kritiken von ihm angeschaut. Das mit dem Trinkspiel würde ich allerdings nicht unbedingt empfehlen!^^ Croaton 17:27, 28. Apr. 2011 (CEST)
Schön, da habe ich schon zwei angesteckt^^ Kann vor allem alle Filme mit Arnie empfehlen! WS 19:59, 28. Apr. 2011 (CEST)

On-Topic

Hex-Farben

  1. schöne Farbmuster: [1]
  2. Erklärung (englisch) zu Hex-Farben: [2]