+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzerin Diskussion:Realbaby: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Danke!)
(Danke!)
Zeile 25: Zeile 25:
 
==Danke!==
 
==Danke!==
 
Hallo nochmal! Vielen Dank für deine riesige Mühe mit den Klammern und Doppelnamen - ich mache ja auch mit und weiß, wie stupide das manchmal ist ... Zur Zeit klappt's echt gut mit der Teamarbeit! Weiter so! Eine Bitte noch: Formatiere doch, wenn nötig, gleich die Titel immer mit, also jeweils zwei Anführungszeichen vor und hinter die eckigen Klammern, sodass der Titel kursiv erscheint. Gruß, [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 22:11, 15. Jun. 2007 (CEST)
 
Hallo nochmal! Vielen Dank für deine riesige Mühe mit den Klammern und Doppelnamen - ich mache ja auch mit und weiß, wie stupide das manchmal ist ... Zur Zeit klappt's echt gut mit der Teamarbeit! Weiter so! Eine Bitte noch: Formatiere doch, wenn nötig, gleich die Titel immer mit, also jeweils zwei Anführungszeichen vor und hinter die eckigen Klammern, sodass der Titel kursiv erscheint. Gruß, [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 22:11, 15. Jun. 2007 (CEST)
 +
:Hallo Croaton! Stimmt, die Teamarbeit klappt wirklich und es macht auch Riesenspaß! Deine Bitte wird berücksichtig, kein Thema. Nur schade, dass ich das jetzt erst weiß, ich fange aber nicht noch mal von vorne an. ;-) Für mich als Neuling ist diese Art von Arbeit das Beste um das Wiki besser kennen zu lernen. Ich hoffe nur, dass meine Artikel Dich betreffend Grammatik und vor allem Kommasetzung nicht in den Wahnsinn treiben?! Wie aber schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich durchaus lernfähig, hoffe ich doch! Und ich werde mir Deine Verbesserungen sehr genau ansehen. Und da ein Danke jedem gut tut: auch ein Danke an Dich! LG --[[Benutzer:Realbaby|Realbaby]] 08:26, 16. Jun. 2007 (CEST)

Version vom 16. Juni 2007, 07:26 Uhr

Hallöchen!

Also ich check das hier noch nicht ganz, weiss irgendwie nicht, wo ich meine Frage stellen soll, deshalb versuche ich es jetzt hier. Habe nun also 1408 gelesen, und hier im Wiki unter Zimmer 1408 die Aussage gefunden, dass das MagCard-Schloss in Zimmer 1408 nicht installiert werden KONNTE. Das ist so nicht ganz richtig. Mr. Olin sagte, dass er sich ganz sicher wäre, dass das MagCard-Türschloss nicht funktionieren WÜRDE. Er sagte dass es nicht nötig war, in diesem Zimmer das Magnetkartensytem 1979 einzführen, da das Zimmer seit 1978 nicht mehr bewohnt sei. und jetzt schlagt mich bitte, wenn ich mit dieser Aussage total daneben liege... (hätte ich das hier jetzt lieber bei zimmer 1408 unter diskussion schreiben sollen?!) --Realbaby 10:38, 8. Jun. 2007 (CEST)

Also, ersteinmal ein Halllo zurück :) Schön, dass du hier liest (und noch besser, dass du die ziemlich gute Kurzgeschichte gelesen hast).
Wie du schon richtig vermutet hast, diskutieren wir lieber über das Zimmer 1408 auf der dazugehörigen Diskussionsseite. Ich kopiere mal den entsprechenden Text von dir dorthin und antworte auch gleich darauf, ok? Viele Grüße --Tiberius spiel mit mir 10:44, 8. Jun. 2007 (CEST)

Hallo!

Willkommen im Klub der Schreiberlinge, realbaby! Sorry nochmals, dass ich vorhin bei 1408 so vorschnell eingegriffen habe - aber bei der Geschichte gibt's für mich kein Halten; gehört zu meinen Favoriten! (Schau doch mal, wenn du Lust hast, auf meiner Seite vorbei; einfach meinen blauen Benutzernamen anklicken.) Ciao, Croaton 15:45, 8. Jun. 2007 (CEST)

Danke für das Willkommen, Croaton, und auch Dir ein herzliches Hallo! Wie gesagt, ich brauch halt noch ein bisschen mehr Zeit, bis ich mich hier zurecht finde. Und wie ich feststellen musste, gibt es für mich hier nicht mehr allzuviel zu tun. Ihr Zwei, Du und Tiberius, seid echt der Hammer. Zumindest was ich in den letzten Tagen alles sehen musste. Könnt echt stolz auf Euch sein! Ich bin mir halt bei vielen Dingen noch unsicher, werde mich aber hoffentlich nicht unterkriegen lassen. Auch wenn hin und wieder das Ein oder Andere in meinen Texten verbessert werden muss. Habe vor, mich den Kurzgeschichten, bei denen noch recht wenig drin steht, zu widmen. Viele Grüsse --Realbaby 08:33, 11. Jun. 2007 (CEST)Realbaby

Klar, tob dich aus! Zum Beispiel ist Der Musterschüler bislang recht sträflich vernachlässigt worden; der Inhalt ist sehr knapp, über Arthur Denk und den Jungen gibt es noch keine eigenen Artikel ... Und so stößt man immer wieder auf Lücken! Viel Spaß! --Croaton 08:48, 11. Jun. 2007 (CEST)


Zu den Inhaltsangaben

Hallo! Habe gerade deine Inhaltsangabe zu 'Turnschuhe' gelesen und hätte eine Bitte: Keine Angst vor Spoilern! Das heißt, in diesen Inhaltsangaben keine Spannung aufbauen, sondern auch das Ende mit hinschreiben! Wer hier etwas nachliest, will in der Regel sein Wissen über einst gelesene Geschichten auffrischen - jeder kann hier vor dem Ende der Zusammenfassung aufhören zu lesen, wenn er will. Wer aber kommt, eben weil er sich nicht erinnert, wie eine Geschichte ausging, soll hier fündig werden! Vielleicht kannst du das noch nachtragen - bei mir ist es schon eine Zeit her, dass ich diese Story gelesen habe - und in Zukunft berücksichtigen. --Croaton 09:20, 14. Jun. 2007 (CEST)

Hallo zurück! Klar, kann ich machen. Hört sich logisch an, das mit dem Auffrischen. Werde es auch bei den anderen bis 'zum bitteren Ende' so machen. Hab halt nur Bedenken, dass es unter Umständen zu lang werden könnte? Nicht, dass am Ende die Inhaltsangabe länger ist, wie die Kurzgeschichte... ;-)--Realbaby 09:54, 14. Jun. 2007 (CEST)
Hallo auch von mir. Das wäre überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil. Wenn sich die Inhaltsangabe dadurch besser lesen lässt, kann man sie auch ruhig länger werden lassen. Vielleicht ein Vorschlag für deine To-Do-Liste. Leg sie dir doch auf deine Benutzerseite. Wenn deine Diskussionsseite hier länger wird, könnte die Liste leicht untergehen :)
Auch noch ein Kommentar zu vermeintlichen Spoilern. Über jeder Seite steht eine Warnung, und ich denke, dass solte genügen. Ganz ohne Spoiler kommen wir hier sowieso nicht aus und dann etwas halbes zu machen (also evtl. bei den Charakteren zu spoilern aber nicht bei den Geschichten) bringt niemanden etwas. Von daher, schreib dich ruhig aus. Grüße, Tiberius spiel mit mir 11:06, 14. Jun. 2007 (CEST)

Danke!

Hallo nochmal! Vielen Dank für deine riesige Mühe mit den Klammern und Doppelnamen - ich mache ja auch mit und weiß, wie stupide das manchmal ist ... Zur Zeit klappt's echt gut mit der Teamarbeit! Weiter so! Eine Bitte noch: Formatiere doch, wenn nötig, gleich die Titel immer mit, also jeweils zwei Anführungszeichen vor und hinter die eckigen Klammern, sodass der Titel kursiv erscheint. Gruß, Croaton 22:11, 15. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Croaton! Stimmt, die Teamarbeit klappt wirklich und es macht auch Riesenspaß! Deine Bitte wird berücksichtig, kein Thema. Nur schade, dass ich das jetzt erst weiß, ich fange aber nicht noch mal von vorne an. ;-) Für mich als Neuling ist diese Art von Arbeit das Beste um das Wiki besser kennen zu lernen. Ich hoffe nur, dass meine Artikel Dich betreffend Grammatik und vor allem Kommasetzung nicht in den Wahnsinn treiben?! Wie aber schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich durchaus lernfähig, hoffe ich doch! Und ich werde mir Deine Verbesserungen sehr genau ansehen. Und da ein Danke jedem gut tut: auch ein Danke an Dich! LG --Realbaby 08:26, 16. Jun. 2007 (CEST)