+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Central Maine Medical Center

Aus KingWiki
Version vom 20. August 2008, 11:40 Uhr von Wörterschmied (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: {{Portal/Kabinett}}Lageplan der KlinikDas '''Central Maine Medical Center''' (CMMC) ist ein real existierendes Krankenhaus in [[Lewist...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lageplan der Klinik
Das Central Maine Medical Center (CMMC) ist ein real existierendes Krankenhaus in Lewiston, Maine. Stephen King erwähnt es in seiner Kurzgeschichte Achterbahn. Die Mitte der 1990er Jahre gegründete Klinik ist die gößte in der Umgebung und betont auch im Namen ihren überregionalen Charakter.

Nachdem der Student Alan Parker einen Anruf von einer ehemaligen Nachbarin bekommen hat und erfährt, dass seine Mutter Jean Parker einen Herzinfarkt erlitten hat, reist er unverzüglich nach Lewiston. Die 120 Meilen von Orono muss er als Anhalter fahren, da sein Auto nicht mehr fahrtüchtig ist.

Folgende Mitarbeiter tauchen in der Geschichte auf:

Weblink