+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Charaktere

Aus KingWiki
Version vom 4. März 2016, 18:07 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt "Charaktere" und die Unterseiten)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Doppelte Namen

George Bannerman ist doppelt, und da ich nicht weiß, in welcher Reihenfolge hier aufgelistet worden ist, überlasse ich das Löschen jemand anderem. ;-) --Realbaby 14:25, 11. Jun. 2007 (CEST)

Eine Reihenfolge ist nicht wirklich vorhanden. Wenn du willst, kannst du die Charaktere gern alphabetisch nach dem Nachnamen sortieren. Dabei kannst du auch gleich den doppelten Bannerman rausnehmen. Falsch machen kannst du gar nichts ;) --Tiberius spiel mit mir 14:53, 11. Jun. 2007 (CEST)

Alles klar, werde ich machen! Nur heute komm ich nicht mehr dazu. Aber ich bin dran! Den Doppelten nehm ich jetzt gleich raus. --Realbaby 14:59, 11. Jun. 2007 (CEST)

Alphabet

Gibt es irgendeine technische Möglichkeit, die Charaktere hier nach dem Nachnamen alphabetisch zu ordnen? Erst kommt Alan Pangborn (Vorname), dann aber Thad Beaumont (Nachname) ... --Croaton 16:06, 11. Jun. 2007 (CEST)

Habe die Liste nun geordnet, war mir aber bei den Namen Van Allen und Mc Farland nicht ganz sicher. Außerdem habe ich Der Mann in einem schwarzen Mantel und Der Rasenmähermann nicht wirklich zugeordnet. --Realbaby 21:25, 11. Jun. 2007 (CEST)

Wäre es vielleicht möglich, die Namen noch in eine Tabelle zu machen? Bzw. irgendwie so, dass jeder weiß, dass sie alphabetisch geordnet bleiben sollen? War nämlich echt ne heftige Arbeit. --Realbaby 21:37, 15. Jun. 2007 (CEST)
Du meinst, dass die unter A auch ein A davor haben? Ich glaub, da lässt sich was machen. --Tiberius spiel mit mir 22:17, 15. Jun. 2007 (CEST)

Aus der Diskussion um Charaktere/R

Wie ist das eigentlich mit diesen ganzen "Charaktere/XY"-Seiten? Die werden wohl von keinem mehr ergänzt, oder? Haben die noch ihre Berechtigung? Fast jedes Mal wenn ein Chara-Artikel zu verschieben ist, muss ich da rein und was ändern. Wer braucht diese - erschlagenden - Auflistungen? Croaton 09:38, 10. Mär. 2011 (CET)

Die brauchst du nicht aktualisieren... das wird später meine Aufgabe, wenn ich meine beiden Charalisten fertig habe. Will jeden Charakter noch einmal durchgehen, vereinheitlichen und dann dazu ein [Portal: Charaktere] anlegen, dass dann Portal:Das King Universum ersetzen soll. Mehr dazu in ein paar Wochen^^ Hauptsache überall Kategorie:Charakter einfügen und alphabetisch ordnen, den Rest kannst du dann mir überlassen! WS 11:49, 10. Mär. 2011 (CET)

"Charaktere" und die Unterseiten

Ähnlich wie bei den Städten, sehe ich inzwischen nicht mehr, dass der Nutzen der übergroßen Einzelliste den Aufwand schlägt, diese aktuell zu halten. Dau kommen die Fälle der Vornamen und Sondercharaktere ohne Eigennamen. Aus diesem Grund habe ich die Charaktere/A bis Charaktere/Z gelöscht und aus Charaktere den Einleitungstext aus dem Portal vom KingUniversum übertragen. Das dient aber nur als Platzhalter. Ähnlich wie bei den Orten sollte hier nach Möglichkeit etwas hin, was den Einstieg in die Charaktere verbessert. Gern auch mit den Verweisen auf die Charakterlisten der Romane, auf jeden Fall aber mit dem Verweis auf die Charakterlisten wie den weißen Haaren, Ärzten und Co. Für eine alphabetische Reihenfolge setze ich den Baustein aus der Charakter-Kategorie mit hinein.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob dieser Haupt- bzw. Portalartikel Charaktere oder Charakter heißen sollte. 'Charakter' finde ich aktuell ein klein wenig besser, weil es einfacher zu verlinken ist, wie die Mehrzahl. [[Charakter]]e geht eben schneller im Quelltext als [[Charaktere|Charakter]], aber vielleicht sollte das nicht die Hauptmotivation sein. Ich weiß es noch nicht. Tiberius (Diskussion) 18:07, 4. Mär. 2016 (CET)