+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ebenen von Leng

Aus KingWiki
Version vom 3. April 2008, 22:24 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Die Erwähnung der '''Ebenen von Leng''' ist eine Verbeugung Stephen Kings vor H.P. Lovecraft. Sie kommen in zwei Werken vor: * ''Die Augen des Drachen'' :...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Erwähnung der Ebenen von Leng ist eine Verbeugung Stephen Kings vor H.P. Lovecraft. Sie kommen in zwei Werken vor:

Der Zauberer Flagg besitzt ein in Menschenhaut gebundenes Buch, in dem er bereits seit tausend Jahren liest, aber gerade einmal ein Viertel davon geschafft hat. Es wurde in den Ebenen von Leng geschrieben (Kapitel 21).
Nachdem Leland Gaunt Ace Merrill Kokain gegeben hat, erklärt er ihm, er habe es aus den Ebenen von Leng. Als Gaunt gefragt wird, woher er seinen sehr speziellen Wagen hat, antwortet der: "Die Ebenen von Leng. Yog-Sothoth Vintage Motors."