+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

KingWiki Diskussion:Geplante Projekte (Gruppenarbeit)

Aus KingWiki
Version vom 20. Dezember 2007, 17:15 Uhr von Wörterschmied (Diskussion | Beiträge) (blablabla in Desperation)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter bei Desperation

Heute beginnt mein Frontalangriff auf die von mir abgehakten Charaktere. Da ich zuerst an Desperation: Inhaltsangabe und später erst an Regulator: Inhaltsangabe arbeiten will, stellt sich aber für mich die Frage, wann ich die Charaktere reinstellen soll. Gleich nach Desperation mit dem Hinweis, dass die Rolle in Regulator in Arbeit ist oder erst ganz am Ende, wenn ich auch Regulator fertig habe? Mir persönlich wäre Variante 1 lieber (psychologisch gesehen markiert man so einen sichtbareren Fortschritt!), bin aber offen für eure Meinungen. Danke, Croaton 10:19, 12. Dez. 2007 (CET)

Wäre auch definitiv für Variante 1! Der Zwillingscharakter kann ja dann erstmal eine oberflächliche Beschreibung erhalten oder einfach unter "Wissenswertes" anmerken, dass die Person nochmal wo anders vorkommt :-) Wörterschmied 15:31, 12. Dez. 2007 (CET)
Habe hier mal ein erstes Beispiel, wie ich mir das vorstelle. Bei Einspruch warte ich bei den anderen Charakteren ab! Croaton 18:41, 12. Dez. 2007 (CET)
Kein Einspruch, Euer Ehren! *g* Sieht echt gut so aus. Habe mir heute mal die ersten 10 Seiten von Regulator durchgelesen - und ich komm nur schwer davon los. (Aber ich kann und will Love jetzt nicht schon wieder beiseite legen). Ich hoffe, dass ich auch bald meine Häckchen setzen und mithelfen kann. Falls ich gleich zu Anfang auf irgendwas Spezielles achten soll, gebt mir einfach Bescheid. Grüße --Realbaby 21:23, 12. Dez. 2007 (CET)
Ja, also ich finde Regulator eigentlich besser als Desperation und frage mich, warum so viele den von King kennen und den von Bachman gar nicht (hallo, Wörterschmied!). Aber wehe du hörst mit Love schon wieder auf!!!! Keine Angst, ich lasse dir was übrig von den Charakteren! Croaton 21:32, 12. Dez. 2007 (CET)
Hallo Croaton, ich kenne beide! Sind bei mir beide im selben Buch abgedruckt, aber ich kam noch nicht dazu, Regulator zu lesen, sage deshalb auch nicht, dass ich Desperation besser finde als das andere, sondern Desperation eines der besten Bücher überhaupt ist ;-) Wörterschmied 13:03, 13. Dez. 2007 (CET)
Ich muss hier nochmal kurz nachfragen: Ist die Liste der Charaktere nur auf Desperation ausgerichtet, oder sollten eigentlich beide Romane darin enthalten sein? Ich vermisse unter anderem den Bruder von Jim Reed, Dave. Ich hätte mich jetzt erst mal gern für die Charaktere aus Regulator eingetragen, da ich ja dieses aktuell am Lesen bin. Wie gesagt, bei mir ist halt Desperation echt schon ne Weile her - kann daher schlecht einschätzen, welchen Charakter ich da gerne nehmen würden. Grüße --Realbaby 10:00, 15. Dez. 2007 (CET)
So weit ich weiß, sind es erstmal nur die Desp-Figuren. Kann dir aber das E-Book von Desperation zur Verfügung stellen, dann kannst du die Figuren ganz leicht über die Such-funktion im Text finden, anstatt lange im Buch nachblättern zu müssen ;-) Wörterschmied 10:21, 15. Dez. 2007 (CET)

Biblische Charaktere

Wäre der Meinung keine eigene Liste mit den Charakteren, die in Bibel und Desperation genannt werden, zu erstellen. Meiner Meinung nach wäre das etwas zu viel des Guten. Was denkt ihr? Tiberius 23:38, 14. Dez. 2007 (CET)

Toll woran hab ich grad die letzten 2 Stunden gesessen? :-(
Ich finde die Bezüge sehr interessant. Desperation ist von allen King-Romanen das mit der tiefsinnigsten Bedeutung für mich und das rührt vor allem von diesen Bezügen her. Siehe auch Gott ist grausam Wörterschmied 23:43, 14. Dez. 2007 (CET)
Hmmm, stell es mal rein. Vielleicht habe ich den Punkt auf der Projektseite auch nur falsch verstanden. Wollte dir damit nicht die Arbeit zunichte machen ;) Tiberius 23:59, 14. Dez. 2007 (CET)
Zu jedem erwähnten Pimpl: Ursprung, Bedeutung, Erwähnung in Desperation, Bezüge/ Verknüpfungen, (Zitat) - wird sicherlich ziemlich informativ. Werds morgen reinstellen, wenn ich alles recherchiert hab :-) Wörterschmied 00:12, 15. Dez. 2007 (CET)

Blablabla in Desperation

Frage: Welche Titel wären besser:

  1. Tierhorror in Desperation oder
  2. Desperation: Tierhorror

???

Gruß Wörterschmied 17:15, 20. Dez. 2007 (CET)

1408

Glaubt ihr, dass es nötig ist, für diese Story eine separate Inhaltsangabe zu verfassen? Wenn man die bereits veröffentlichten Artikel (vor allem Das Zimmer 1408 und Mike Enslins 70 Minuten in Zimmer 1408) liest, weiß man, was zu wissen ist, oder? Croaton 15:58, 20. Dez. 2007 (CET)

Hmm, aber wer liest sich schon alle Artikel durch, wenn er es auch einfacher haben kann? :-P
Ich würde auf jeden Fall gerne eine Inhaltsangabe zum Film schreiben, da der ja (Tak sei Dank) sehr von Handlung der KG abweicht. Wörterschmied 16:48, 20. Dez. 2007 (CET)