+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kingnews/Archiv/2008/Februar

Aus KingWiki
Version vom 7. Dezember 2015, 15:54 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis: Die Kingnews werden hier im Wiki nicht mehr weiter kopiert und eingefügt.

Stattdessen habt ihr unter newspress.stephen-king.de alle Neuigkeiten von und über Stephen King zum Nachlesen.
Viel Spaß!

2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Kolumne

Kings neue Kolumne in der Entertainment Weekly trägt den Titel “The Celeb-ing of the President 2008″ und kann hier gelesen werden (engl).

Darabont - Interview

Ein Interview (engl.) mit Frank Darabont, in dem er über eine schwarz/weiß Version von “The Mist” (Der Nebel) spricht, könnt ihr euch hier anschauen.

Just Past Sunset

Die schon Anfang des Jahres angekündigte Kurzgeschichtensammlung Unnatural Acts of Intercourse (der Arbeitstitel war Pocket Rockets) erhält den endgültigen Titel Just Past Sunset und wird entweder Ende dieses Jahres, oder im Frühjahr 2009 veröffentlicht werden.

Danke an Hans für den Hinweis

Gewinnspiele

In diesem Jahr gab es bereits zwei Gewinnspiele auf www.stephen-king.de. Das dritte startet in den nächsten Tagen. Es lohnt sich also immer auch mal auf der Startseite der Page nachzuschauen, auch wenn nichts von einem Gewinnspiel in den King-News bzw. im Newsletter steht.

Neuer Roman

Stephen King sagte kürzlich in einem Interview über den Roman an dem er gerade arbeitet, das dies ein sehr langer Roman werden würde. Vergleichbar mit “Es” oder “The Stand” (was den Umfang betrifft).

Just Past Sunset

Die amerikanische Ausgabe von Stephen Kings neuer Kurzgeschichtensammlung “Sunset” (siehe verschiedene Kingnews) kann bereits hier vorbestellt werden.

Misery in Wien

Das Theaterstück Misery nach dem Roman Sie von Stephen King, wird zur Zeit im Volkstheater Wien aufgeführt. Alle ursprünglich geplanten Vorstellungen sind bereits ausverkauft. Zusatzvorstellungen gibt es am 16., 18., 19. und 20. April 2008. Mehr Infos findet ihr hier. Die Karten kosten 10,00 €.

Wahn

Stephen Kings neuer Roman Wahn (orig. Duma Key) ist ab sofort im Handel als Hardcover erhältlich und kann hier bestellt werden.

Und hier kann man auch das im März erscheinende Hörbuch vorbestellen. Gelesen wird es von David Nathan und es umfasst 20 CDs bei einer Laufzeit von 1.520 Minuten.

Kolumne

Stephen Kings neue Kolumne in der Entertainment Weekly trägt den Titel “Stephen King: Your Movie and Concert Hall Hell” und kann hier (engl.) gelesen werden.