+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Maria Bissette: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][geprüfte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Maria Bissette''' ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ''Dolores''. Sie ist die Ehefrau des Polizisten [[Andy Bissette|Andy]...)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Maria Bissette''' ist ein [[Dolores/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s Roman ''[[Dolores]]''.
 
'''Maria Bissette''' ist ein [[Dolores/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s Roman ''[[Dolores]]''.
  
Sie ist die Ehefrau des [[Polizist]]en [[Andy Bissette|Andy]], der [[Dolores Claiborne]] vernimmt. Dolores erwähnt Maria, als sie meint, diese würde vor Überraschung tot umfallen, wenn sie Andy mit einem Staubsauger in der Hand vorfinden würde.  
+
Sie ist die Ehefrau des [[Polizist]]en [[Andy Bissette|Andy]], der [[Dolores Claiborne]] vernimmt und wird nur nebenbei erwähnt: Dolores erzählt den beiden Polizisten die Geschichte, wie [[Vera Donovan]] einmal bemerkte, dass Dolores versuchte, sie hinters Licht zu führen - Dolores hatte den Staubsauger eingeschaltet, um Vera vorzugaukeln, sie würde im Wohnzimmer arbeiten. Doch Vera erkannte am Geräusch, dass der Stausauger zwar eingeschaltet war aber nicht über den Teppich bewegt wurde. Als die beiden Polizisten ungläubig schauen, meint Dolores, Andy solle ruhig einmal zu Hause ausprobieren, wie sich das Geräusch eines Stausaugers anhört, wenn er nur auf der Stelle steht und wie wenn er benutzt wird. Allerdings bestünde dann die Gefahr, dass seine Frau Maria vor Überraschung ihn Ohnmacht fallen würde, wenn ihr Mann freiwillig den Staubsauger in die Hand nähme.
 +
 
 
{{DEFAULTSORT:Bissette, Maria}}
 
{{DEFAULTSORT:Bissette, Maria}}
 
{{weiterführend Dolores}}
 
{{weiterführend Dolores}}
 
[[Kategorie:Charakter]] [[Kategorie:Charakter]]
 
[[Kategorie:Charakter]] [[Kategorie:Charakter]]

Aktuelle Version vom 14. Oktober 2022, 18:45 Uhr

Maria Bissette ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Dolores.

Sie ist die Ehefrau des Polizisten Andy, der Dolores Claiborne vernimmt und wird nur nebenbei erwähnt: Dolores erzählt den beiden Polizisten die Geschichte, wie Vera Donovan einmal bemerkte, dass Dolores versuchte, sie hinters Licht zu führen - Dolores hatte den Staubsauger eingeschaltet, um Vera vorzugaukeln, sie würde im Wohnzimmer arbeiten. Doch Vera erkannte am Geräusch, dass der Stausauger zwar eingeschaltet war aber nicht über den Teppich bewegt wurde. Als die beiden Polizisten ungläubig schauen, meint Dolores, Andy solle ruhig einmal zu Hause ausprobieren, wie sich das Geräusch eines Stausaugers anhört, wenn er nur auf der Stelle steht und wie wenn er benutzt wird. Allerdings bestünde dann die Gefahr, dass seine Frau Maria vor Überraschung ihn Ohnmacht fallen würde, wenn ihr Mann freiwillig den Staubsauger in die Hand nähme.


V E Artikel über Dolores
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Dolores ClaiborneVera DonovanSelena St. GeorgeJoe St. GeorgeJohn McAuliffeJessie BurlingameYvette AndersonTommy Anderson
Schauplätze: Little Tall IslandShawshank
Sonstiges: Sonnenfinsternis19631992