+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage:DBB/Bachman Verfilmungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (link verbessert)
K (Bild verschoben)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Bislang wurde den Bachman-Büchern von Seiten der Film-Industrie nur wenig Beachtung zuteil. Allerdings ist anzumerken, dass eine Verfilmung von ''Todesmarsch'' bei Regisseur [[Frank Darabont]] ganz oben auf der Liste neuer Projekte steht.
+
<br>Bislang wurde den Bachman-Büchern von Seiten der Film-Industrie nur wenig Beachtung zuteil. Allerdings ist anzumerken, dass eine Verfilmung von ''Todesmarsch'' bei Regisseur [[Frank Darabont]] ganz oben auf der Liste neuer Projekte steht.
 
+
[[Bild:The Long Walk Hörbuch.jpg|thumb|right|<center>Eine der jüngsten Hörbuchversionen</center>]]
 
Folgende Romane wurden bereits verfilmt:
 
Folgende Romane wurden bereits verfilmt:
  
Zeile 8: Zeile 8:
 
:'''Regie''': Paul Michael Glaser
 
:'''Regie''': Paul Michael Glaser
 
:'''Rezensionen''': [[Running Man: Rezension]]
 
:'''Rezensionen''': [[Running Man: Rezension]]
 
 
*''[[Der Fluch]]''
 
*''[[Der Fluch]]''
 
:'''Filmtitel''': ''[[Der Fluch (Film)|Thinner - Der Fluch]]'' ([[1996]])
 
:'''Filmtitel''': ''[[Der Fluch (Film)|Thinner - Der Fluch]]'' ([[1996]])
Zeile 14: Zeile 13:
 
:'''Drehbuch und Regie''': [[Tom Holland]]
 
:'''Drehbuch und Regie''': [[Tom Holland]]
 
:'''Rezensionen''': [[Der Fluch (Film): Rezension]]
 
:'''Rezensionen''': [[Der Fluch (Film): Rezension]]
 +
 +
Mit Ausnahme von ''[[Amok]]'' wurden jedoch sämtliche Romane im englischen Original als [[Hörbuch]] umgesetzt; siehe auch [[Verfilmungen und Vertonungen#Richard Bachman|hier]].

Aktuelle Version vom 16. Februar 2011, 21:08 Uhr


Bislang wurde den Bachman-Büchern von Seiten der Film-Industrie nur wenig Beachtung zuteil. Allerdings ist anzumerken, dass eine Verfilmung von Todesmarsch bei Regisseur Frank Darabont ganz oben auf der Liste neuer Projekte steht.

Eine der jüngsten Hörbuchversionen

Folgende Romane wurden bereits verfilmt:

Filmtitel: Running Man (1987)
Darsteller: Arnold Schwarzenegger
Regie: Paul Michael Glaser
Rezensionen: Running Man: Rezension
Filmtitel: Thinner - Der Fluch (1996)
Darsteller: Robert John Burke, Michael Constantine
Drehbuch und Regie: Tom Holland
Rezensionen: Der Fluch (Film): Rezension

Mit Ausnahme von Amok wurden jedoch sämtliche Romane im englischen Original als Hörbuch umgesetzt; siehe auch hier.