+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Banderly

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Banderly ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Banderly, dessen Vorname nie genannt wird ist Vorarbeiter im Bergwerk von Little Debaria. Er gehört nicht zu den Männern, die nach Debaria geführt werden, da er nicht reiten kann. Dennoch wird er erwähnt. Er ist ein Bulle von einem Mann. Er wird hinzugezogen, als die Truppe die glühende Stelle im Schacht entdeckt. Die Truppe hofft, dass er den Schacht schließen lassen kann, doch er tut es nicht. Wahrscheinlich, so denkt Steg Lukka, weil er auch Vorgesetzte hat die er fürchtet.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt