+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dave Duncan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dave "Dirty Dave" Duncan ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Bibliothekspolizist:

Dirty Dave ist ein ehemals erfolgreicher Schildermaler in Junction City, der aber nach dem Zusammentreffen mit Ardelia Lortz sexsüchtig wird und in den Alkoholismus abdriftet. Nur er kennt ihr wahres Gesicht, denn sie ist ein Außenseiter und hat es als nächstes auf Sam Peebles abgesehen.

Dirty Dave ist (wie seine Kumpanen Lukey und Rudolph) nun ein Landstreicher, der bei Sam jeden Donnerstag das Altpapier abholt und sein zeichnerisches Talent für kleinere Arbeiten verschwendet. Sam findet heraus, dass er es war, der die schrecklichen Poster in der Kinderbibliothek im Auftrag von Lortz malte.

Dave will Buße tun und hilft Sam und Naomi Higgins beim Kampf gegen das Ungeheuer. Ein guter Freund, Stan Soames, ist ein erster Anlaufspunkt, dann müssen sie sich dem Wesen in der Bibliothek von Junction City stellen. Beim dortigen Aufeinandertreffen wird Dave von dem Außenseiter in der Form des Bibliothekspolizisten getötet (siehe auch Opfer von Ardelia Lortz).


V E Artikel über Der Bibliothekspolizist
NovelleInhaltsangabeRezension
Charaktere: Sam PeeblesNaomi HigginsArdelia LortzBibliothekspolizistDave DuncanJohn und Tansy PowerJoey und Stan Soames
Schauplätze: Junction CityBibliothek von Junction CityAngle Street
Sonstiges: Opfer von Ardelia LortzRote LakritzAußenseiter19601990