+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tansy Ryan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tansy Ryan ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Bibliothekspolizist.

Sie ist die Tochter des Sheriffs John Power und wäre beinahe ein Opfer von Ardelia Lortz geworden, auch wenn sie das nie erfährt. Um Ardelia in ihren "Winterschlaf" begleiten zu können (siehe auch hier), müsste Dave Duncan Tansy als Zeichen seiner Treue zu Ardelia töten; der aber bekommt kalte Füße und warnt anonym ihren Vater. Der ist jedoch auch schon misstrauisch geworden; offenbar hat er ein gutes Gespür für seine Tochter und bemerkte, dass etwas mit ihr nicht stimmt, immer wenn sie aus der Bibliothek von Junction City kommt. Dank Daves Eingreifen bleibt Tansy das Schicksal von Tom Gibson und Patsy Harrigan erspart.

Naomi Higgins kennt Tansy Power unter dem Namen Tansy Ryan vom Postamt und ist äußerst schockiert über Daves Geständnis.


V E Artikel über Der Bibliothekspolizist
NovelleInhaltsangabeRezension
Charaktere: Sam PeeblesNaomi HigginsArdelia LortzBibliothekspolizistDave DuncanJohn und Tansy PowerJoey und Stan Soames
Schauplätze: Junction CityBibliothek von Junction CityAngle Street
Sonstiges: Opfer von Ardelia LortzRote LakritzAußenseiter19601990