+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Stan Soames

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus Stephen Kings Novelle Der Bibliothekspolizist:

Stan Soames ist ein alter Freund von Dave Duncan, der sich bereit erklärt, Sam Peebles und Naomi Higgins völlig überstürzt mit seinem Privatflugzeug nach Des Moines zu bringen.

Stan lebt allein, nachdem seine Frau Laura ihn verlassen und ihr gemeinsamer Sohn Joey an Leukämie verstorben ist. Er steht tief in Daves Schuld. Dieser nämlich versüßte das schlimme Ende seines baseballbegeisterten Sohnes, indem er alle Gesichter sämtlicher Spieler von Joeys Lieblingsmannschaft, den "Kansas City Royals", auf Baseballs verewigt hat und die Spieler sogar zu einem Autogramm bewegen konnte.

Als Dave Joey dieses Geschenk überreichte, lächelte er übers ganze Gesicht, was Stan niemals vergessen wird. In den letzten Wochen seines Lebens trug Joey die Tüte mit den Baseballs immer mit sich herum. Deshalb fragt Stan nicht lange nach, als Sam und Naomi ihn in Daves Namen um diesen Gefallen bitten.


V E Artikel über Der Bibliothekspolizist
NovelleInhaltsangabeRezension
Charaktere: Sam PeeblesNaomi HigginsArdelia LortzBibliothekspolizistDave DuncanJohn und Tansy PowerJoey und Stan Soames
Schauplätze: Junction CityBibliothek von Junction CityAngle Street
Sonstiges: Opfer von Ardelia LortzRote LakritzAußenseiter19601990