+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Der Hund

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Hund (orig.: "The Dog") ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Rastplatz (aus der Sammlung Sunset).

Als der Englischlehrer John Dykstra (auf einen Tipp seines Verlegers Jack Golden hin) statt einer weiteren Kurzgeschichte nun einen ganzen Roman schreibt, entwirft er die Figur des "Hundes" und veröffentlicht dessen Geschichten unter dem Pseudonym Rick Hardin.

Der Hund ist ein Berufskiller, den Rick bei verschiedenen Pressekonferenzen gerne einen Großstadtkrieger nennt. Als John bei einem Rastplatz austreten muss und unfreiwillig Zeuge wird, wie ein Verrückter seine Freundin misshandelt, wünscht er sich, er könnte sich in den Hund verwandeln, um es dem Kerl mal so richtig zu zeigen.


V E Artikel über Der Rastplatz
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung
Charaktere: John Andrew DykstraRick HardinDer HundJack GoldenLeeEddie WassermanEllen Whitlow
Orte: Sarasota (Florida)