+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Hauptseite

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

alte Beiträge dieser Diskussionsseite unter KingWiki:Sicherung/2010 07 01

Test Zitieren

According to scientists , the Sun is pretty big.[1] The Moon, however, is not so big.[2]

Fussnoten

  1. Miller, E: "The Sun.", page 23. Academic Press, 2005
  2. Smith, R: "Size of the Moon", Scientific American, 46(78):46


Beispiel

Stephen King
StephenKingHamburg2013-01.jpg
  Willkommen im KingWiki!
Hilfe-Portal für Leser und Autoren

Das KingWiki ist ein freies und gemeinschaftliches Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie rund um die Welt von Stephen King. Wir beschäftigen uns hier mit seinem Leben, seinen Werken, Filmen, Charakteren und vielen weiteren Themen. Mittlerweile ist dieses Projekt mit Abstand die größte freie King-Enzyklopädie weltweit.

Seit dem 12. Mai 2006 wurden 14.201 Artikel verfasst.

Wie bei der Wikipedia kannst du jeden der Artikel lesen ohne dich registrieren zu müssen. Folge dazu den blau hervorgehobenen Links oder gib links im Suchfeld einen Begriff ein, der dich interessiert. Hier auf der Hauptseite des KingWikis führt auch ein Klick auf die Bilder zu den entsprechenden Beiträgen. Um Artikel zu ändern, erweitern oder neue zu verfassen, melde dich einfach an. Wir freuen uns immer über neue Mitarbeiter.

Das KingWiki ist Mitglied im Fan-Wiki Ring, dem Netzwerk der Fan-Wikis.

 
Aktuelles
Mercedesuk.jpg


Mülleimerschmied 18:07, 13. Feb. 2011 (CET)

Exakt genauso habe ich mir das vorgestellt, auch mit genau diesem King-Bild! Super Arbeit, wusste doch, dass du das hinkriegst!! Rein damit?! Croaton 21:47, 13. Feb. 2011 (CET)
Danke^^ Aber erstmal sollte Realbaby noch etwas dazu sagen. WS 04:58, 14. Feb. 2011 (CET)
Okay, dann sagt die Gastritis geplagte Sandy auch noch was dazu: Kann gern so online gehen. Hatte ja selbst schon mal mit dem Gedanken gespielt, die Hauptseite umzubauen. Gerade weil die Comics nimmer wirklich so gepflegt werden. Für's Erste würde ich also sagen, dass wir es mal mit den Änderungen von WS machen. Später können wir uns mal Gedanken machen, wie wir die aktuellen Neuigkeiten besser zur Geltung bringen. Also ein Umbau der einzelnen Boxen. LG und vielen lieben Dank! -Realbaby 19:33, 15. Feb. 2011 (CET)

Balken Mitarbeit im KingWiki

Wie wäre es, wenn wir unter "Der Einstieg in das KingWiki" noch einen Balken mit "Mitarbeit im KingWiki" (Inhalt: Leiste 'Geplante Projekte') setzen? -Realbaby 09:59, 18. Apr. 2011 (CEST)

So? WS 10:05, 18. Apr. 2011 (CEST)
Ich dachte da eigentlich eher an einen separaten Balken.
Mitarbeit im KingWiki
Einzelprojekte Gemeinschaftsprojekte Verbesserungsvorschläge Überarbeitungsliste Löschanträge
 

nur ohne diese fliederfarbenen Kästen. -Realbaby 10:14, 18. Apr. 2011 (CEST)

Die Farbe hat nen Namen!?
Guck ich mir gleich nach dem Frühstück nochmal an! :) WS 10:19, 18. Apr. 2011 (CEST)
Ich fände eine Aufnahme der Projekte in die linke Navigationsleiste gut, damit man nicht ständig zurück zur Hauptseite muss. Was zum Henker sind eigentlich diese nervigen Bookmarks links?! Können die nicht weg?! Croaton 10:21, 18. Apr. 2011 (CEST)
Allzu viel würde ich halt in die linke Leiste nimmer rein packen. Ich muss bei meiner Bildschirmauflösung schon jetzt nach unten scrollen, wenn ich was in die Such-Maske eingeben will. Und die Suche bleibt in einem Wiki nunmal ein wichtiges Werkzeug. -Realbaby 10:29, 18. Apr. 2011 (CEST)
Mein Vorschlag: Raus mit den "Was-zum-Geier-sind-Bookmarks" und die Suchmaske weiter hoch, indem man die Rubrik "verwandte Seiten" nach unten schiebt. Wie wär's damit? Croaton 10:32, 18. Apr. 2011 (CEST)
Die Bookmarks stören mich jetzt gar nicht; die sind ja schon ganz unten und ich nehm sie gar nimmer wahr. Forum und Mutterseite weiter runter?! Hmmm, ich bin ja irgendwie ein Kind aller drei Seiten und die gehören nunmal zusammen. Wäre interessant zu wissen, wie oft diese Links von hier aus überhaupt angeklickt werden. @Tib: Kannst Du Dich da mal schlau machen? (Willkommen zurück auch von mir!) -Realbaby 10:45, 18. Apr. 2011 (CEST)
Also ich hab mir diese Leiste auf meine Diskussionsseite geschoben (ich glaube sogar, dass die Leiste dort ursprünglich herkam^^), damit ich immer schnellen Zugriff habe. Ich würde das eben ungern so auf die Hauptseite knallen wie geschnitten Brot, da es nunmal etwas für jene ist, die sich schon intensiver mit dem Wiki beschäftigen. Für den normalen Leser ist das nicht relevant und wer Lust hat, Autor zu werden, kann sie im Hilfe-Portal finden (das ist auch in der Menüleiste und damit genauso so viele Klicks entfernt wie die Hauptseite). Reicht es nicht, wenn ich diese Links in das Hilfe-Portal setze?
Zur Leiste: Ich kann alles zwischen navigation und portale rangieren - wo die Suchmaske und diese Bookmarks verankert sind, weiß ich nicht. WS 11:09, 18. Apr. 2011 (CEST)
Können den Punkt "Hilfe" auch in "Mitarbeit" umtaufen, dann sollte jeder wissen, wo ihm geholfen wird - und die Leiste ist immer an der Seite, während man die Hauptseite jedes Mal aufrufen müsste. WS 11:10, 18. Apr. 2011 (CEST)
Mitarbeit hört sich super an! Und dann diese Leiste dort rein - damit kann ich leben. -Realbaby 11:15, 18. Apr. 2011 (CEST)
Ich mag ja blöd sein, aber wie hilft mir der Link "Mitarbeit" jetzt, um zur Projektseite zu kommen? Croaton 11:41, 18. Apr. 2011 (CEST)
Ich wollte bei Portal Diskussion:Hilfe die Diskussion weiterführen - wir müssen uns noch einigen, wo wir die Links hinsetzen! WS 11:44, 18. Apr. 2011 (CEST)
Bin mit dem, was ihr gerade auf die Hauptseite gesetzt habt, sehr zufrieden. Kann in meinen Augen genauso bleiben. Cheers, Tiberius 13:47, 18. Apr. 2011 (CEST)


Vielen Dank

Vielen Dank für dieses Wiki und die Arbeit, die ihr hier reinsteckt... --Produnis 22:49, 28. Feb. 2013 (CET)

Wiederum vielen Dank zurück für die (unerwartete und nicht gerade häufige) Anerkennung! Wir tun unser Bestes ... ;) Croaton 18:02, 1. Mär. 2013 (CET)


Updateankündigung/-vollzug

Update ist vollzogen und es schaut alles ganz gut aus. Wenn jemand Fehler findet, die neu sind, bitte melden. Aber im Groben und Ganzen scheint alles ok zu sein --TheKlaus (Diskussion) 23:47, 6. Jan. 2016 (CET)

Anmelden läuft. Umlaute sehen gut aus. Dateien hochladen läuft wunderbar, das Einbinden von Vorlagen klappt auch. Tipptopp und das alles in kürzerer Zeit als geplant! Super, Klaus! Tiberius (Diskussion) 23:56, 6. Jan. 2016 (CET)
so, nach langem suchen und testen ist die Zählung und die Anzeige der Seitenaufrufe wieder online. Danke auch an Tiberius. --TheKlaus (Diskussion) 17:33, 6. Feb. 2016 (CET)
Hrrhrr, die Hauptarbeit hattest du ja, vielen Dank an dich für's Korrigieren! ;) Wenn noch irgendwo unterhalb der Artikel keine Zahlen auftauchen sollten, einfach mal den Browsercache löschen. Tiberius (Diskussion) 17:57, 6. Feb. 2016 (CET)