+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Henry Tibbs

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin,
Henry Tibbs aus Blutige Nachrichten müsste identisch sein mit Henry Sirois aus Mr. Mercedes, oder? Er wird zwar in Mr. Mercedes als Henry Sirois vorgestellt (Todesanzeige im Tb S. 350), aber einen weiteren Onkel von Holly Gibney mit dem gleichen Vornamen gibt es nicht. Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 11:19, 8. Jan. 2024 (CET)

Müsste so sein, ja. Ein Fehler Kings also? Wenn ja, sollten wir eine Bemerkung in den Artikel packen --Vermis (Diskussion) 18:53, 9. Jan. 2024 (CET)
Ich weiß nicht, wie ihr das hier handhabt. Ich würde eine Weiterleitung von Henry Sirois auf diesen Artikel anlegen und den hier als Abschnitt zu seiner Rolle Mr. Mercedes mit der entsprechenden Anmerkung ergänzen. Alternativ könnte man zwei parallele Artikel mit jeweiligen Verweisen aufeinander machen (halte ich aber für eine weniger optimale Lösung). Ob der Fehler von King ist, weiß ich nicht - ich habe nur die deutsche TB-Version von Mr. Mercedes gelesen. -- Achim Raschka (Diskussion) 09:14, 10. Jan. 2024 (CET)
@Vermis: Ich habe das mal entsprechend umgesetzt, evtl. kannst du gegenchecken? Gruß -- Achim Raschka (Diskussion) 08:38, 11. Jan. 2024 (CET)
Sieht gut aus, können wir so lassen :) --Vermis (Diskussion) 17:13, 11. Jan. 2024 (CET)