+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Walters Namen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stirbt Walter nun durch Mordred oder nach der "Jaunt-ung"? ich bin der Meinung, der gejauntete Mörder ist NICHT Walter O'Dim, auch wenn er (sogar im Original) die Initialien R.F. trägt. Meinungen? Seeed.rocks 15:56, 4. Jul. 2008 (CEST)

Nun, natürlich ist der gejauntete Mörder nicht Walter. Dieser Artikel soll nur auf den Insider aufmerksam machen, den Stephen King sich mit den Initialen des Öfteren erlaubt. Aber diese Frage wirft eine andere auf: Vielleicht sollten wir im Artikel klar trennen zwischen "echten" Identitäten von Walter und augenzwinkernden Verknüpfungen durch R.F.? (P.S.: Bitte immer mit ~~~~ unterschreiben, damit wir wissen, wer du bist!^^) Croaton 22:37, 3. Jul. 2008 (CEST)
Guter Einwand! Würde nach ==eindeutigen Identitäten== und ==möglichen Identitäten== unterscheiden und in dieser Aktion gleich ALLE Links fett machen ([fett|fett] → fett)
Anmerkung: Ich denke Walter stirbt hin und wieder, wobei er seine Hülle zurücklässt und sich einen neuen Körper erschafft; nur Mordred war ihm kräftemäßig so überlegen, dass er seine Seele mitverzehren konnte (aber das sollte man auch im Forum klären!^^) Gruß Wörterschmied 07:45, 4. Jul. 2008 (CEST)
Vorsicht, ich spoilere den Abschluss der Turm-Saga!
Ob Mordred Walter wirklich tötet bleibt auch fragwürdig, schließlich endet die Saga mit dem allerersten Satz und in beiden kommt der Mann in Schwarz aka Walter vor. Ich denke, die Trennung ist eine gute Idee, nur könnten nicht eindeutige Grenzfälle zu Diskussions- und damit Editbedarf führen. --Tiberius 11:43, 4. Jul. 2008 (CEST)

Richard Fannin

Bei ihm stand: Der Ticktackmann nennt ihn in Glas so.; ich höre ja gerade tot. und da taucht Richard Fannin (auch schon) auf. Hab Glas (man möge mir verzeihen) nimmer wirklich in Erinnerung (und kann nicht garantieren, dass ich mir den vierten Band nochmals antue), daher meine Frage, ob die Änderung so in Ordnung geht? -Realbaby 09:53, 23. Okt. 2009 (CEST)

Am Ende von Glas, als das Ka-tet zum grünen Palast kommt nennt der Ticktackmann Flagg nochmal so weil er ihn ja nicht anders kennt. Cheers! :) --Tiberius 15:10, 24. Okt. 2009 (CEST)


Struktur

Ich finde die Struktur im DLG-Teil eigentlich am übersichtlichsten. Soll ich die (Erst-)Erwähnungen aus DDT auch so überarbeiten? Die "möglichen" Nennungen dann als dritten Punkt ans Ende. Wörterschmied 00:05, 26. Jan. 2010 (CET)