+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Douglas Keefer

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Douglas Keefer ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Die Zehn-Uhr-Leute.

Douglas ist der Direktor der First Mercantile Bank in Boston, Massachusetts. Wie so viele Personen in hohen Positionen ist auch er einer der Fledermausmenschen. Als Brandon Pearson seine erste kurze Aufklärung von Duke Rhineman erhält, erfährt er, dass zusammen mit Keefer mindestens drei weitere der Kreaturen bei dieser Bank arbeiten.

Keefer ist - so weiß es Rhinemann - enger Freund des Bürgermeisters und Ehrenvorsitzender des Komitees zur Beschaffung von Mitteln für das Bostoner Kinderkrankenhaus.

Er hat außerdem die zweifelhafte Ehre der Erste der Fledermausleute zu sein, den Pearson je zu Gesicht bekommt.


V E Artikel über Die Zehn-Uhr-Leute
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenVerfilmung
Charaktere: Brandon PearsonDuke RhinemanRobbie DelrayMoira RichardsonCameron StevensLester OlsonDouglas KeeferDonald Fine
Orte: BostonFirst Mercantile Bank
Sonstiges: FledermausmenschAußerirdischeZehn-Uhr-Leute