+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ein Gesicht in der Menge

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Gesicht in der Menge
Das Rowohlt-Cover
Das Rowohlt-Cover
Deutscher Titel Ein Gesicht in der Menge
Originaltitel A Face in the Crowd
1. Satz Im Sommer nach dem Tod seiner Frau begann Dean Evers, sich öfter Baseball anzusehen.
Herausgabe (orig.) August 2012
Herausgabe (dt.) 1. November 2013
Verlag (dt.) Rowohlt
Übersetzer (in) Thomas Gunkel
Länge ~ 11.400 Wörter
Charaktere Schauplätze
Rezensionen

Ein Gesicht in der Menge (Originaltitel: A Face in the Crowd) ist eine Kurzgeschichte, die Stephen King 2012 in Zusammenarbeit mit Stewart O'Nan schrieb. Sie erschien am 21. August 2012 als eBook. Am 1. November 2013 wurde die Kurzgeschichte als Taschenbuch beim Rowohlt-Verlag veröffentlicht.

Inhalt

Hauptartikel: Ein Gesicht in der Menge: Inhaltsangabe

Dean Evers, ein in die Jahre gekommener Witwer, verbringt die meiste Zeit mit Baseballspielen im Fernsehen. Dann aber sieht er bei einer Übertragung im Hintergrund im Publikum das Gesicht eines Menschen aus seiner eigenen Vergangenheit, von jemandem, der überhaupt nicht hier sein dürfte. Und das Gesicht bleibt nicht das einzige, das ihm auf genau diesem Platz erscheinen wird ...

Wissenswertes

  • Die Geschichte ist nach Faithful die zweite Zusammenarbeit Kings mit O'Nan; wieder geht es um Baseball.
  • In Faithful, also bereits 2004, schilderte King auch schon die Grundidee der Geschichte, und schlug den Titel "Spectators" (wörtlich: Zuschauer) vor.
  • Das Hörbuch wird von Craig Wasson vorgetragen, der bereits 1922, die Baseballgeschichte Blockade Billy und 11/22/63 gelesen hat.



V E Artikel über Ein Gesicht in der Menge
Kurzgeschichte - Inhaltsangabe - Rezensionen
Charaktere: Familie Evers (Dean, Ellie, Patrick) • Dr. YoungLeonard WheelerLester EmbreeMarthaChuckie Kazmierski
Sonstiges: BaseballStewart O'Nan
V E Ungesammelte Kurzgeschichten seit 2009
VollgasIm hohen GrasEin Gesicht in der MengeThe Rock and Roll Dead Zone