+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ella Davidson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ella Davidson ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Atemtechnik.

Dr. Emlyn McCarrons sittenstrenge Sprechstundenhilfe in den 30er Jahren nimmt kein Blatt vor den Mund und macht ihm klar, dass sie nicht viel von seiner neuen Patientin hält, einer unverheirateten Schwangeren, die sich auch noch als Jane Smith vorgestellt hat – sicherlich ein falscher Name. Dies bestätigt sich später, aber nur McCarron erfährt ihren richtigen Namen, den er jedoch niemals preisgibt ... als er im Club von ihr erzählt, gibt er ihr den Namen Sandra Stansfield.

Als "Jane Smith" die gesamten anfallenden Kosten der Behandlung inklusive des zu erwartenden Krankenhausaufenthalts vorab in bar zahlt, ist Ella sowohl schockiert als auch besänftigt. Im Laufe der Behandlungszeit weiß Ella Sandra immer mehr zu schätzen – als Sandra bei einem schrecklichen Verkehrsunfall stirbt, steuert Ella 25 Dollar zu den Beerdigungskosten bei.


V E Artikel über Atemtechnik
NovellePenguin-AusgabeNovellensammlungHörbücher (Original, deutsch) • InhaltsangabeRezensionen (Novelle, deutsches Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere (Auswahl): David und Ellen AdleySandra StansfieldEmlyn McCarronStevensEdward Gray SevilleJohn Harrison
Schauplätze: ClubNew York City
Sonstiges: Club-MitgliederGeschichten in Club 2491935