+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ellis Stoner

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ellis Stoner ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Der Fluch.

Dies ist einer der Decknamen des Ganoven Richard Ginelli, als dieser in William Hallecks Auftrag darauf aus ist, den Zigeunern rund um Taduz Lemke die Hölle heiß zu machen (vergleiche auch John Tree).

Ginelli gibt sich verschiedenen Polizisten gegenüber als FBI-Agent Stoner aus, als er nach seiner eigenen Maschinengewehrattacke auf das Camp kaltblütig zurückkehrt, um den Fall angeblich zu untersuchen. Als Ellis Stoner interviewt er Gina Lemke, die auf seine Maskerade reinfällt und sich von ihm in einen Hinterhalt locken lässt.

William kann nicht umhin, sich zu fragen, was aus dem echten Ellis Stoner wurde, dessen Ausweis Ginelli entwendete und mit einem eigenen Passbild versah.


V E Artikel über Der Fluch
RomanFilmInhaltsangabeRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: William, Heidi und Linda HalleckTaduz LemkeRichard GinelliCary RossingtonDuncan Hopley
Sonstiges: Drei FluchopferRichard BachmanPortal: Richard Bachman