+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Elpis

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Elpis ist ein tierischer Charakter aus Stephen Kings Novelle 1922.

Sie ist eine der Kühe der Familie James. Sie spielt eine Rolle, um den Mord von Wilfred James und seinem Sohn Henry an Ehefrau und Mutter Arlette zu vertuschen. Nachdem er die Leiche seiner Frau in den Brunnen warf, führt er die Kuh zur Abdeckung durch welche die Kuh aufgrund ihres Gewichtes durchbricht und die Leiche (fast komplett) unter sich begräbt. Es ist immer noch Arlettes Gesicht zu sehen. Die Kuh schlägt in ihrem Todeskampf aus und zerschmettert den Kiefer der Frau. "Statt nur einem Gesicht, das mich verfolgen konnte, schien sie jetzt zwei zu haben", denkt Wilf bei dem widerlichen Anblick. Er erlöscht das Tier mit einem Schuss in den Kopf und beginnt den Brunnen mit Erde zuzuschütten. Dem Polizisten Frank Jones erzählt er, die Kuh sein versehentlich in den Brunnen gefallen - er müsse ihn nun mit Erde versiegeln, damit die Ratten sich nicht an der Leiche zu schaffen machen. Zwar schafft er es, Jones von diesem Verlauf der Geschehnisse zu überzeugen, aber die Ratten geben sich nicht geschlagen.


V E Artikel zu 1922
NovelleInhaltsangabeVerfilmung • Rezensionen (Novelle, Film) • Novellensammlung
Charaktere: AcheloisFamilie Cotterie (Harlan, Sallie, Shannon) • Familie James (Arlette, Henry, Wilfred) • Frank JonesMr. Stoppenhauser
Sonstiges: 19221930St. EusebiusSweetheart BanditsTierhorror