+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Evvie (Brennen muss Salem)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Name Evvie fällt in Stephen Kings Brennen muss Salem.

Ob es sich hierbei jedoch um die in Jerusalem's Lot bekannte Eva Miller handelt, bleibt unklar. Wir sind lediglich Zuhörer eines Telefongesprächs, in dem eine Person dieser oder diesem Evvie erzählt, dass Richard Straker ein merkwürdiger Mann sei. Weiter führt diese Person an, dass sie Straker durch ihr Fernglas mit einer Schubkarre hinter dem Haus sah. Somit liegt hier der Verdacht nahe, dass es sich bei der erzählenden Telefonstimme um Mabel Werts handelt.

   
Evvie (Brennen muss Salem)
"... ja, er ist wirklich ein merkwürdiger Mann, Evvie. Ich habe ihn durchs Fernglas gesehen, wie er mit einer Schubkarre hinter dem Haus herumgelaufen ist. Ich möchte wissen, ob er allein da oben ist, oder ..."
   
Evvie (Brennen muss Salem)

—TB Heyne, Brennen muss Salem ungekürzt, Seite 152


V E Artikel über Brennen muss Salem
Roman • Filme (Film, Fortsetzung, Remake) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Verknüpfungen • Klappentexte • Rezensionen (Buch, TV-Film, Film-Remake) • Coverpage
Charaktere: Kurt BarlowMatthew BurkeDonald CallahanJim CodyDanny GlickRalphie GlickHubie MarstenBen MearsSusan NortonMark PetrieMike RyersonRichard Straker
Schauplätze: Evas PensionJerusalem's LotJointner AvenueMarsten-HausMöbelgeschäft Barlow und Straker
Sonstiges: Club der echten PiratenDraculaGeisterhausÜberlebende von Jerusalem's Lot1975