+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Kramer

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Kramer ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Carrie.

Der ehemalige Schulleiter einer Schule in South Dakota wurde suspendiert, weil er es sich anmaßte, einem renitenten Schüler eigenmächtig die Haare zu schneiden. John Hargensen kennt den Fall und droht dem Direktor der Ewen High School, Henry Grayle, mit einem ähnlichen Schicksal, sollte er seine (Johns) Tochter Chris nicht zum Schulball lassen. Grayle hatte diese Strafe verhängt, weil Chris und verschiedene ihrer Freundinnen Carrie White unter der Schuldusche demütigten.

Grayle kennt den Fall und auch Kramer, von dem er weiterhin weiß, dass er gerne Poker spielt. Dennoch lässt Grayle sich nicht einschüchtern und steht seinen Mann.


V E Artikel über Carrie
RomanFilme (Original, Remake 2002, Remake 2013, Fortsetzung) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeErzählstrukturKlappentexteRezensionen (Roman, Film, Remake von 2002, Remake von 2013, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Rita DesjardinHenry GrayleChris HargensenJohn HargensenEstelle HoranAnnie JenksPeter MortonBilly NolanTommy RossSue SnellNorma WatsonFamilie White (Carrie, Margaret, Ralph)
Schauplätze: Blue Ribbon WäschereiChamberlain, MaineEwen High SchoolHeim des Schreckens
Sonstiges: Als der Schatten explodierteCarrie. Die schwarze Dämmerung der TKKönigs ErläuterungenMein Name ist Susan SnellSchmutzkissenTelekineseWhite-Kommission