+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Henry Pugh

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Henry Pugh ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Pin Up.

Er ist einer der Wärter von Shawshank. Seine Dummheit wird schnell legendär: Er ist Aufpasser beim Von-drinnen-nach-draußen-Programm von Samuel Norton und geht in erwachtem Jagdeifer einem Hirsch hinterher, sodass drei Gefangene einfach davon spazieren können. Zwei werden zwar schnell wieder gefangen, einer aber entkommt für immer.

Ich-Erzähler Red erwähnt ihn, als er über Ausbruchsversuche reminisziert (siehe auch Sid Nedeau, Beaver Morrison und Henry Backus).


V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler