+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Holt Ramsey

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Holt Ramsey ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Eine gute Ehe.

Der hartnäckige Polizist, der seit einer Verfolgungsjagd (siehe Dwight Cheminoux) 1989 nur noch schwer gehen kann, wird auch in die Mordserie des Killers Beadie verwickelt. Er schießt sich immer mehr auf Bob Anderson ein, den er ursprünglich nur als Zeugen vernahm: Sein Fahrzeug wurde an verschiedenen Tatorten gesichtet.

Nach Bobs Tod besucht der mittlerweile pensionierte, doch nicht minder wissbegierige Holt Bobs Frau Darcy und konfrontiert sie mit seinem Wissen, bis er sie schließlich unverblümt fragt, ob Bob Beadie war. Darcys Gegenwehr zerbricht und sie gesteht ihm, dass sie seit Monaten von Bobs dunkler Seite wusste. Holt sieht, wie sie leidet und gibt ihr die Absolution - Darcy, die ihren Mann letztlich ermordete, weil sie mit der Wahrheit nicht klarkam, wird ungestraft davonkommen.


V E Artikel zu Eine gute Ehe
NovelleInhaltsangabe • Rezensionen (Novelle, Verfilmung) • NovellensammlungVerfilmung
Charaktere: Darcy AndersonBob AndersonBeadieBrian DelahantyMarjorie DuvallHolt Ramsey
Schauplätze: Castle RockPortland
Sonstiges: Opfer von BeadieShawshank