+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hubert Kelly

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hubert (oder Henry) Kelly ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Carrie.

Er ist der Besitzer der Kelly Fruit Company, wo die Jugendlichen aus Chamberlain gerne einmal abhängen. Wird sein Lokal auch des Öfteren erwähnt, so wird er selbst nur in einem Abschnitt beschrieben:

   
Hubert Kelly
Kellys Laden (...) wurde von einem fetten Mann namens Hubert Kelly geführt, der sein Haar färbte und sich dauernd darüber beklagte, dass sein Herzschrittmacher ihm noch einen Schlag versetzen würde.
   
Hubert Kelly

An späterer Stelle, kurz vor Ende des Romans, gibt King ihm fälschlicherweise den Vornamen Henry.


V E Artikel über Carrie
RomanFilme (Original, Remake 2002, Remake 2013, Fortsetzung) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeErzählstrukturKlappentexteRezensionen (Roman, Film, Remake von 2002, Remake von 2013, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Rita DesjardinHenry GrayleChris HargensenJohn HargensenEstelle HoranAnnie JenksPeter MortonBilly NolanTommy RossSue SnellNorma WatsonFamilie White (Carrie, Margaret, Ralph)
Schauplätze: Blue Ribbon WäschereiChamberlain, MaineEwen High SchoolHeim des Schreckens
Sonstiges: Als der Schatten explodierteCarrie. Die schwarze Dämmerung der TKKönigs ErläuterungenMein Name ist Susan SnellSchmutzkissenTelekineseWhite-Kommission