+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hugh

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hugh ist der Vater der kleinen Amanda aus Stephen Kings Drehbuch Der General (der dritten Geschichte des Episodenfilms Katzenauge).

Der 38-Jährige sieht Amandas Versuche sehr locker, ihr zugelaufenes Haustier, den Kater General, auch nachts in ihr Zimmer zu lassen und verspottet Amandas Großmutter, die Mutter seiner Frau Sally Ann, die überzeugt ist, Katzen könnten Menschen im Schlaf den Atem stehlen.

Aber auch er glaubt seiner Tochter kein Wort, die glaubt, ein Monster im Zimmer zu haben – er wird erst nach dessen Tod bekehrt, als er den kleinen Dolch und ein Ärmchen des Wesens findet.

Anmerkung: Im Original hat Amandas Großmutter einen seltsamen Akzent. Sie spricht zwar selbst nie, doch mokiert Hugh sich über sie und ahmt ihren Akzent nach. Dies fiel in der deutschen Synchronisation unter den Tisch.


V E Artikel über Der General
DrehbuchInhaltsangabeRezensionVerfilmungKurzgeschichtensammlung
Charaktere: AmandaAmandas GroßmutterGeneralHughSally AnnTroll
Schauplätze: New York
Sonstiges: Hunde und KatzenDrehbuchDrew Barrymore