+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ida

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tante Ida (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Affe.

Die Tante von Hal und Bill Shelburn stirbt eine Woche, bevor die Handlung der Kurzgeschichte einsetzt – Hal und sein Bruder Bill kommen jeweils mit ihren Familien zu ihrem Haus in Casco, Maine, um verschiedene Angelegenheiten zu erledigen. Hal und Bill wuchsen nach dem frühen Tod ihrer Mutter und dem Verschwinden ihres Vaters bei Onkel Will und Ida auf, die beiden haben offensichtlich keine eigenen Kinder.

Hal hat ein schlechtes Gewissen, weil er sich in den letzten Jahren nicht mehr bei ihr hat blicken lassen, auch sein Bruder hat sich wohl nicht so sehr um die alte Dame gekümmert, denn sie starb ganz alleine in ihrem Haus.

Nach einem Anruf ihrer besten Freundin Milly musste Ida Hal einst die schreckliche Neuigkeit überbringen, dass sein bester Freund Johnny McCabe von einem Baum gefallen war und sich das Genick brach. Am selben Tag wird Idas Katze überfahren – und sie bekommt fast einen hysterischen Anfall. Hal weiß, dass der Spielzeugaffe an allem schuld ist …

Hal wird sich später fragen, ob das Geräusch seiner Zimbeln das Letzte war, was Tante Ida vor ihrem Tod noch hörte - genau wissen kann er es nicht, da sie alleine in ihrem Haus war als sie starb. Doch als Hal am Ende der Geschichte die Opfer des Affen auf dem Grund des Crystal Lake sieht, ist Ida dabei…


V E Artikel über Der Affe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: DaisyJohnny McCabeHal ShelburnBill ShelburnDennis ShelburnPetey ShelburnTerry ShelburnCharlie Silverman
Orte: ArnetteCrystal LakeMaine
Sonstiges: Spielzeug-AffeOpfer des Affen