+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kingnews/Archiv/2002/Dezember

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis: Die Kingnews werden hier im Wiki nicht mehr weiter kopiert und eingefügt.

Stattdessen habt ihr unter newspress.stephen-king.de alle Neuigkeiten von und über Stephen King zum Nachlesen.
Viel Spaß!

2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Dead Zone Serie

Der Serienstart im US Fernsehen für die zweite Staffel der "Dead Zone" Serie, wird der 05. Januar 2003 sein.

Neue Verfilmung

Stephen Kings Kurzgeschichte Rainy Season (dt. Regenzeit) aus Nightmares & Dreamscapes wird als 15 minütiges Dollarbaby fürs Internet produziert. Die Premiere soll in der ersten Dezemberwoche 2002 sein. Bis dahin kann man sich den Trailer hier ansehen.

Update
Die Premiere ist am 13. Dezember auf dem IFILM Festival.

Dreamcatcher Verfilmung

Der neue Trailer zur Dreamcatcher-Verfilmung die im April in die amerikanischen Kinos kommt, kann hier angeschaut werden.

Neue Kurzgeschichte

Das US Magazin McSweeny wird in seiner zehnten Ausgabe, die im Februar 2003 erscheint, eine neue Kurzgeschichte von Stephen King veröffentlichen. Die Geschichte erscheint unter dem Titel "The Tale of Gray Dick". Es soll sich um ein Auszug des neuen Dark Tower Romans Wolfsmond (orig. Wolves of the Calla) handeln.

Diary of the Diary

Hier ist Ridley Pearsons Tagebuch über die Verfilmung seines Romans Das Tagebuch der Ellen Rimbauer

2 neue Filme

Regisseur Mick Garris gab jetzt bekannt, das sein nächstes Projekt der Film "Riding the Bullet" nach Kings Kurzgeschichte Achterbahn sein werde. Wenn dieses Projekt abgeschlossen ist, will er im Anschluss gleich den Roman "Desperation" verfilmen.

Dreamcatcher Premiere

Die Premiere des Films "Dreamcatcher" ist am 11. Januar 2003 auf dem FANGORIA Weekend of Horrors in New York. Die Deutschlandpremiere soll laut DEM (Deutsches Entertainment Magazin) am 10. April 2003 sein.

Stephen and Amy go rapping

Einen Artikel über Stephen King und seine Bandkollegin der Rock Bottom Remainders Amy Tan könnt ihr hier nachlesen.