+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kingnews/Archiv/2002/Juli

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis: Die Kingnews werden hier im Wiki nicht mehr weiter kopiert und eingefügt.

Stattdessen habt ihr unter newspress.stephen-king.de alle Neuigkeiten von und über Stephen King zum Nachlesen.
Viel Spaß!

2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Rose Red

Der vierteiligen Fernsehfilm "Rose Red" von Stephen King basiert auf "Tas Tagebuch der Ellen Rimbauer: Mein Leben auf Rose Red" , und wird im Herbst 2002 von RTL ausgestrahlt.

Carrie Musical

Von Carrie wird im Juni eine Parodie mit dem Titel "Carrie White, The Musical" in einem US Theater uraufgeführt.

Gewinnspiel zu Rose Red

Anlässlich des Erscheinens von “Das Tagebuch der Ellen Rimbauer: Mein Leben auf Rose Red” und der Ausstrahlung der Stephen King-Miniserie “Rose Red - Haus der Verdammnis” im Herbst bei RTL veranstaltet www.stephen-king.de ein Gewinnspiel, bei dem 3 Exemplare des Buches zu gewinnen sind.

Viel Spass

Verschiedenes

Stephen King spendete seiner Heimatgemeinde Bangor 1,1 Mio$ zum Bau eines neuen öffentlichen Schwimmbades.

Quelle Bangornews

Im Forbes Magazin wurden, wie jedes Jahr die 100 bekanntesten Persönlichkeiten gekürt. Errechnet nach Einkommen, Titelblatt häufigkeit, Aufrufe der Privatwebseite, etc. King kam wie im Vorjahr auf Platz 14.

Quelle Forbesmagazin

Am Freitag (05. Juli 2002) nahm Stephen King die Arbeit am letzten Dark Tower Roman wieder auf.

Musical von King

Stephen King und der Rockmusiker John "Cougar" Mellencamp arbeiten zusammen an einem Musical. King schreibt die Story und Mellencamp die Songs.

In einem kürzlich erschienenen Interview sagte Mellencamp, das es noch bis Juli 2003 dauern wird, bis das Musical aufführbereit sei, da beide (King und Mellencamp) zur Zeit sehr beschäftigt seien.

Emmy

Die Serie Rose Red nach Ridley Pearsons Das Tagebuch der Ellen Rimbauer wurde für den Emmy (amerikanischer Fernsehpreis) nominiert.

Haus der Verdammnis

Die deutsche Fassung der Serie Rose Red ist ab 08. August 2002 erhältlich. Sie trägt den Titel "Haus der Verdammnis" und hat eine Spielzeit von 244 Min. Das Video kostet 17.99 € und die DVD 24.99 €. Die DVD enthält als Zusatzmaterial auch noch das Making of.

Ellen Rimbauer

Ridley Pearsons "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" ist ab sofort im Handel erhältlich.

Dead Zone

Der Sender USA Network hat 13 neue Folgen von Dead Zone (nach der Vorlage von Das Attentat, für die zweite Staffel, bestellt.