+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kingnews/Archiv/2002/März

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis: Die Kingnews werden hier im Wiki nicht mehr weiter kopiert und eingefügt.

Stattdessen habt ihr unter newspress.stephen-king.de alle Neuigkeiten von und über Stephen King zum Nachlesen.
Viel Spaß!

2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Leseprobe "Der Buick"

Auf der Seite des Ullstein-Verlages kann man bereits eine kostenlose Leseprobe von Stephen Kings Romane "Der Buick" erhalten.

Update
Aus unerfindlichen Günden hat der Ullsteinverlag den Download gesperrt und auf 11. März neu terminiert.

Dark Tower VI

Ja, richtig gelesen "Dark Tower 6". Stephen King hat momentan keine Interviewtermine und Auftritte, weil er in Florida ist und an Dark Tower VI arbeitet. Die ersten 100 Seiten sind angeblich schon fertig, ein Titel sei aber noch nicht bekannt.

Quelle Brian Freeman, http://www.stephenkingnews.com

Der Buick

Bei Amazon hat die Auslieferung von Stephen Kings "Der Buick" begonnen! Da, Kings Verlag in Nordamerika nicht vor September mit der Auslieferung beginnt, ist die Fassung des Ullstein-Verlages damit die Welterstausgabe.

Celebrity Deathmatch

Celebrity Deathmatch.jpg
In einer dieser berühmt berüchtigten Zeichentrick Shows, des Senders MTV, wird demnächst Stephen King gegen J.K. Rowling, die Harry-Potter-Erfinderin, antreten.

The Dead Zone

Die offizielle Seite zu der Serie "Dead Zone" ist jetzt bei USANetwork online und wird demnächst Interviews und Hintergrundinformationen bringen.

MTV Celebrity Deathmatch

Am 14. März 2002 strahlte MTV die 66. Folge von Celebrity Deathmatch aus und die Gegner waren Stephen King und die Autorin von Harry Potter J.K. Rowling. Hier der Ablauf und das Ergebnis:

Nachdem Rowling mehrere Zaubersprüche ablies und mit ihrem Hexenbesen herumflog, tötete sie King mit einem gewaltigen Blitz, aber rechnete nicht mit seinem Bein.
Update
Ihr könnt euch die Folge auch auf www.stephenkingshortmovies.com ansehen.

The Secret Window

Brian Freeman berichtet, dass David Koepp (Spider-Man) The Secret Window - Das Heimliche Fenster schreiben und drehen will. Die Stephen King-Novelle Das heimliche Fenster, der heimliche Garten findet sich neben Langoliers im Band Vier nach Mitternacht. Quelle: Brian Freeman

DER SPIEGEL über Buick

  • Quelle: SPIEGEL ONLINE
  • Gefunden von DerDrache

———————————————————————
Stephen King: Abrechnung mit dem Monster-Auto
———————————————————————

Fast 20 Jahre nach "Christine" widmete sich Stephen King erneut dem automobilen Dämon. In seinem neuen Roman "Der Buick" blickt der Horror-Autor erneut meisterlich in die Abgründe und Ängste der amerikanischen Seele.

TV Tipp 21. 03. 2002

Am Donnerstag, den 21. März 2002 stellt Literaturexperte Peter Hetzel im Boulevardmagazin "SAT.1-Frühstücksfernsehen" (05:30 bis 09:00 Uhr) den neuen Roman Der Buick (orig. From A Buick 8) von Stephen King vor.

Danke Igor für den Hinweis

Everything's Eventual

Laut simonsays.com wird die amerikanische Audioversion von "Everything’s Eventual" nur die folgenden 5 Titel enthalten:

  1. Everything’s Eventual
  2. Autopsy Room Four
  3. The Little Sisters of Eluria
  4. Luckey Quarter
  5. The Road Virus Heads North

King-Interview

In der amerikanischen Ausgabe vom 01. April der TIME ist ein Interview zwischen Andrea Sachs und Stephen King zufinden, Titel "10 Questions for Stephen King". Hier kann man den Originaltext nachlesen.