+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ricky Vinton

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ricky Vinton ist ein Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte In der Klemme.

Er besitzt ein unbebautes Grundstück am Ende des Gulf Boulevards auf Turtle Island, Florida. In dieser Straße leben auch die Millionäre Curtis Johnson und Tim Grunwald - und kurz vor seinem Tod gelingt Ricky Vinton ein letzter großer Coup: Er verkauft das Grundstück unabhängig an beide, an Curtis für 1,5 Millionen und an Grunwald für 5,6 Millionen Dollar.

Als beide bemerken, dass sie über den Tisch gezogen wurden, ist es bereits zu spät - nun ist das Grundstück ein Fall für die Anwälte. Das ist Curtis sogar recht, denn ihm geht es hauptsächlich darum, dass das schmucke Grundstück unbebaut und natürlich bleibt; der Bauingenieur Grunwald aber will dort Ferienhäuser errichten. Grunwald, der nicht verlieren kann, heckt daraufhin einen teuflischen Plan aus, um sich an Curtis zu rächen, dem er an allem die Schuld gibt, was ihm in letzter Zeit an schlechten Dingen widerfahren ist.


V E Artikel über In der Klemme
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionKurzgeschichtensammlung
Charaktere: SammyBetsyGinny und Tim GrunwaldCurtis JohnsonMr. und Mrs. PeeblesRicky VintonMrs. Wilson
Schauplätze: Florida
Sonstiges: Hunde und KatzenIsolation