+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tony (Der Mauervorsprung)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tony ist einer von Cressners Handlangern in Stephen Kings Kurzgeschichte Der Mauervorsprung. Er tritt gewissermaßen als Cressners Leibwächter auf, denn er hat die Figur eines Gorillas (und das passende gesicht dazu).

Zu Beginn, als die beiden Cressners Wette diskutieren, ist Tony bei Norris' Auto, in dem er Heroin platziert hat. Er wartet auf den Anruf seines Bosses, der ihm schließlich (wenn man Cressners Worten glauben kann) aufträgt, den Stoff zu entfernen.

Tony wird zu Cressners Apartment zitiert und ist dabei, als Norris nach seiner Umrundung des Apartments auf dem Mauervorsprung wieder zurückkehrt. Es kommt zu einem Kampf; Norris entwendet Tonys Pistole und bricht ihm damit die Nase. Bewusstlos am Boden liegend, erstickt Tony an seinem eigenen Blut.


V E Artikel über Der Mauervorsprung
KurzgeschichteInhaltsangabeHörbuchVerfilmungRezensionenKurzgeschichtensammlungen (Nachtschicht, Katzenauge, Trucks)
Charaktere: Stan NorrisCressnerMarcia CressnerTony
Schauplätze: Bayside MotelCressners ApartmentDeakman StreetSan Quentin
Sonstiges: Cressners Wette