+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Travis

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Travis ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Travis, dessen Nachnahme nie genannt wird ist Zugführer von Klein-PuffPuff, dem Zug von Gilead in Richtung Westen. Einst ging dieser Zug noch bis in die Mohainewüste, doch kurz nach Roland Deschains Abenteuern in Mejis geht er nur noch nach Debaria. Eine Fahrt, die etwa zwei Tage je Richtung dauert.

Auch wenn Travis nicht mehr so lang unterwegs ist, hängt er den Job bald an den Nagel. Zu viel Aufregung auf der Strecke. Banden, die den Zug überfallen könnten, der Alkalistaub, der den Wagen entgleisen lässt.

Travis ist abergläubisch. Er erzählt die Geschichten über die Schwestern von Serenitas weiter. Teils um den Jungen Angst einzujagen, aber wahrscheinlich auch zu einem großen Teil, weil er selbst glaubt, die Klosterfrauen würden wirklich Männer fressen. Und Spaß mit einem Langstab haben.

Doch Travis geht nicht so schnell aus der Geschichte. Nachdem Roland eine Kutsche nach ihm und dem entgleisten Zug geschickt hat, begibt der Zugführer sich mit zur Jefferson-Ranch, wo der Fellmann zuletzt gewütet hat. Er kann jedoch nicht lange die Leichen anschauen und verabschiedet sich nach draußen.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt