+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

University of Pittsburgh

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
University of Pittsburgh
Das Hauptgebäude um etwa 1830
Das Hauptgebäude um etwa 1830
Die University of Pittsburgh ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Böser kleiner Junge.

Nach den Ereignissen in Talbot, Alabama ziehen Mr. Hallas und sein Sohn George nach Kentucky. George beendet in Ironville die Highschool und entscheidet sich danach in Pennsylvania Wirtschaft und Schauspielerei zu studieren. Er wird von der PITT angenommen.

Dort lernt er Vicky Abington kennen, welche ebenfalls eine Leidenschaft für die Schauspielerei entwickelt hatte. Doch der Böse kleine Junge macht dem Liebespaar einen Strich durch die Rechnung. Im Anschluss an ein wichtiges Vorsprechen für ein Stück im Frick Park beleidigt der Junge Vicky und treibt sie in eine schwere Depression, die schließlich - vermutlich mit etwas physischer Hilfe des Jungen - im Tod der jungen Frau im Keller des Studentenwohnheims endet.

George schließt sein Studium ab, hat jedoch jegliche Lust an der Schauspielerei verloren. Es mutet fast wie eine Zweckehe an, doch er versichert seinem Pflichtverteidiger Leonard Bradley, dass er Vickys Freundin Carla Winston wirklich aus Liebe heiratete. Sie war ebenfalls an der Hochschule eingeschrieben.

Die echte Universität

Die 'PITT' wurde 1878 Hugh Henry Brackenridge als Pittsburgh Academy gegründet worden. Heute sind etwa 28.000 Studenten eingeschrieben.


V E Artikel zu Böser kleiner Junge
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Leonard BradleyGeorge HallasBöser kleiner Junge (Person)Marlee JacobsMrs. PeckhamVicky AbingtonCarla WinstonMama NonieRonnie Gibson