+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Böser kleiner Junge

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Böser kleiner Junge
King boeser kleiner Junge.jpg
Deutscher Titel Böser kleiner Junge
Originaltitel Bad Little Kid
1. Satz Das Gefängnis stand zwanzig Meilen von der nächsten Kleinstadt entfernt mitten in der fast unablässig vom Wind heimgesuchten Prärie.
Herausgabe (orig.) 2014
Herausgabe (dt.) 2014
Verlag (dt.) Heyne
Sammlung Basar der bösen Träume
Übersetzer (in) Kristof Kurz
Länge ~ 12.400 Wörter
Hauptpersonen
Charaktere Schauplätze
Rezensionen
Cover der französischen Ausgabe

Böser kleiner Junge (orig. Bad Little Kid) [1] ist der Titel einer Kurzgeschichte von Stephen King, die 2014 exlusiv als eBook erschien. Als Dankeschön für den herzlichen Empfang in Deutschland und Frankreich hatte Stephen King Böser kleiner Junge (französisch: Sale Gosse) für den deutsch- und französischsprachigen Markt veröffentlicht. Eine englische Herausgabe erfolgte erst im November 2015 in seiner Kurzgeschichtensammlung Basar der bösen Träume.

Inhalt

Hauptartikel: Böser kleiner Junge: Inhaltsangabe

Kurz vor seiner Hinrichtung beschließt der Gefängnisinsasse George Hallas, sich seinem Pflichtverteidiger Leonard Bradley anzuvertrauen. Er erzählt ihm, wie es zu der grässlichen Tat kam, für die er wird sterben müssen. Bradley kann nicht ahnen, dass diese Lebensbeichte für ihn selbst schreckliche Konsequenzen haben wird ...

Wissenswertes

  • Das eBook enthält einen Auszug aus Kings Roman Doctor Sleep (die ersten Seiten).
  • Das französische Cover zeigt eine Schirmmütze, obwohl im Text ausdrücklich davon die Rede ist, dass der böse kleine Junge eine schirmlose Propellermütze trägt.
  • Im Mai 2014 wurde über den Verkauf der Filmrechte berichtet. Regie wird von Laurent Bouzereau übernommen, er und seine Firma Nedland Media Inc. übernehmen die Produktion. [2]
  • Die Geschichte ist Teil der Kurzgeschichtensammlung Basar der bösen Träume.
  • King widmete die Geschichte Russ Dorr.

Verknüpfung

  • In Kings Roman Revival erscheint ebenfalls eine Cathy Morse. Sie ist ebenfalls mit einem Charakter mit dem Nachnamen Jacobs bekannt. Cathy wird in Revival zu einem Opfer von Charles Jacobs.

Quelle

  1. http://www.randomhouse.de/ebook/Boeser-kleiner-Junge/Stephen-King/e466769.rhd?mid=1&serviceAvailable=false#tabbox
  2. http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/stephen-kings-new-short-story-700803
V E Artikel zu Böser kleiner Junge
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Leonard BradleyGeorge HallasBöser kleiner Junge (Person)Marlee JacobsMrs. PeckhamVicky AbingtonCarla WinstonMama NonieRonnie Gibson
V E Basar der bösen Träume
Kurzgeschichtensammlung • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezensionen • Coverpage
Raststätte Mile 81Premium HarmonyBatman und Robin haben einen DisputDie DüneBöser kleiner JungeEin TodDie KnochenkircheMoralLeben nach dem TodUrHerman Wouk lebt nochEin bisschen angeschlagenBlockade BillyMister SahneschnitteTommyDer kleine grüne Gott der QualJener Bus ist eine andere Welt NachrufeFeuerwerksrauschSommerdonner • (Keksdose)