+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Talbot

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Talbot ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Böser kleiner Junge.

Der Ort liegt im Bundesstaat Alabama in der Nähe von Birmingham. 1977, als George Hallas acht Jahre alt ist, ziehen er, sein Vater und die Haushälterin Nona McCarthy in den Ort. Georges Vater wird in den Good Luck Minen angestellt um die Wiederöffnung zu organisieren und sie an die damaligen Umweltbestimmungen anzpassen.

Die drei wohnten in einer Vorstadt von Talbot. Der Junge wird auf die Mary Day Grammar School geschickt, wo er auch Marlee Jacobs kennenlernt. Die beiden Kinder freunden sich an und gehen zusammen zur Schule und von dort wieder nach Hause.

Talbot ist kein großer Ort. Der nächste Highway liegt fünf Meilen entfernt, die Minen und Fort John Huie dürften die größte Einnahmequelle von Talbot sein. Die Militärangehörigen wohnen in einem eigenen Viertel, Rudolph Acres. George ist sich schon mit acht Jahren bewusst, dass seine Freundschaften nicht von Dauer sein werden da er mit seinem Vater nach Beendigung des Bergbauprojektes wieder weiterziehen wird.

Doch der Böse kleine Junge macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Aus dem Nichts klaut er eines Tages die Lunchbox von Marlee und hänselt George und das Mädchen als sie auf der School Street nach Hause gehen wollen. Der kleine Junge lockt Marlee mit ihrer Lunchbox auf die Straße, wo sie von Mrs. Peckham, einer Lehrerin der Schule, überfahren wird.

Hallas, sein Sohn und die Haushälterin ziehen nach Kentucky weiter, doch George wird noch fünf Jahre lang Alpträume von den Ereignissen und dem Bösen kleinen Jungen haben.

V E Artikel zu Böser kleiner Junge
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Leonard BradleyGeorge HallasBöser kleiner Junge (Person)Marlee JacobsMrs. PeckhamVicky AbingtonCarla WinstonMama NonieRonnie Gibson