+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vollgas (Hörbuch)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vollgas
Vollgas (Hörbuch).jpg
Deutscher Titel Vollgas
Originaltitel Throttle
Herausgabe (orig.) 2014
Verlag (orig.) Random House Audio,
Länge ca. 2 Std. 30 Min.
Anzahl CDs 2
Leser (Original) David Nathan
Rezensionen
ISBN 978-3-8371-2847-5
Hörbücher
Englische Hörbücher
Deutsche Hörbücher

Vollgas (orig. Throttle) ist der Titel eines von David Nathan gelesenen Hörbuchs, welches am 3. November 2014 im Random House Audio Verlag erschien. Es ist die Vertonung der gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King und Joe Hill.

Inhalt

Hauptartikel: Vollgas: Inhaltsangabe

Vince Adamsons Motorradgang The Tribe ist in enormen Schwierigkeiten: Sie haben in ein Drogengeschäft Geld investiert – nun ist nach einem Großbrand, dem die Drogen zum Opfer fielen, nicht nur ihr Geld weg; als sie den Verantwortlichen Dean Clarke stellen, kommt es auch noch zu einem unvorhersehbaren Blutbad.
Nun sind die Biker auf der Flucht, doch ihre Probleme haben gerade erst begonnen: Ein riesiger Öltanker mit der Aufschrift Laughlin hat es urplötzlich auf sie abgesehen und beginnt einen fürchterlichen Amoklauf ...

Wissenswertes

  • Das Hörbuch wurde vom Golkonda Verlag für Random House Audio produziert. Der Verlag, der 2010 in Berlin entstand, steht unter der Leitung von Hannes Riffel, seineszeichens Übersetzer, u.a. der Kurzgeschichte Vollgas und Joyland.
V E Artikel über Vollgas
KurzgeschichteInhaltsangabe • Hörbücher (Road Rage, Vollgas) • ComicRezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Vince und Race AdamsonLaughlinRoy KlowesDoc Regis
Sonstiges: The TribeJoe HillDuell (Inspiration)
Verwandte Kurzgeschichten: Lastwagen, Onkel Ottos Lastwagen