+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Road Rage: Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (4 / 5)

Richard Mathesons Kurzgeschichte Duel würde ich an sich mit 4 Punkten bewerten (die Verfilmung verdient natürlich glatte 5!), Stephen Kings und Joe Hills Hommage Throttle mit 5 (siehe hier), sodass allein daher die Mini-Kollektion Road Rage mit diesen beiden Storys qualitativ genau dazwischen liegt. Was den Ausschlag gibt für die 4 ist der doch eher enttäuschende Leser Stephen Lang, dem ich nach seinem Auftritt als Bösewicht in Avatar etwas mehr Enthusiasmus und Lesefreude zugetraut hätte. Eintönig dröhnt er die Geschichten herunter und geht dabei überhaupt nicht auf seine "Regieanweisungen" ein: Egal, ob da steht "schrie er", "seufzte er", "brüllte er" - Lang liest einfach alles gleich. Actionszenen gehen dabei völlig unter, und so müssen die Geschichten selbst für die Spannung sorgen. Das können sie zwar; dennoch hätte ich mir etwas mehr Leben in diesen fesselnden Kurzthrillern gewünscht.


V E Artikel über Vollgas
KurzgeschichteInhaltsangabe • Hörbücher (Road Rage, Vollgas) • ComicRezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Vince und Race AdamsonLaughlinRoy KlowesDoc Regis
Sonstiges: The TribeJoe HillDuell (Inspiration)
Verwandte Kurzgeschichten: Lastwagen, Onkel Ottos Lastwagen