+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Willem Destry

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willem Destry ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Er gehört zu den Charakteren des Romans Wind. Roland Deschain erzählt von ihm in seiner Geschichte Der Wind durch das Schlüsselloch. Willem wird 'Strohkopf' genannt, da er hellblonde Haare auf seinem Kopf hat. Auch so ist er nicht unbedingt der cleverste Junge von Tree.

Er und Tim Ross werden so etwas wie Freunde, als sie beide in der Sägemühle die Bretter stapeln. Willem erzählt ihm auch, sein Bruder Randy habe Tims Stiefvater Bern betrunken vor Gitty's Saloon erlebt. Tim denkt auch an ihn, als er vom Fangoran Sumpf heimkehrt. Vielleicht hat Willem sich ja um seine Mulis Bitsy und Misty gekümmert.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt