+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Randall Flagg (Das letzte Gefecht): Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neufassung)
(Neufassung)
Zeile 14: Zeile 14:
 
:Ich wäre dafür, den Flagg aus DDT auch hier aufzunehmen unter einer neuen Überschrift. Ich muss aber zugeben, dass ich da nicht so ganz den Überblick habe und ggf Hilfe in Anspruch nehmen möchte, um Fehler zu vermeiden. Was meint ihr zu der ganzen Chose? [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 18:23, 16. Nov. 2009 (CET)
 
:Ich wäre dafür, den Flagg aus DDT auch hier aufzunehmen unter einer neuen Überschrift. Ich muss aber zugeben, dass ich da nicht so ganz den Überblick habe und ggf Hilfe in Anspruch nehmen möchte, um Fehler zu vermeiden. Was meint ihr zu der ganzen Chose? [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 18:23, 16. Nov. 2009 (CET)
 
::Finde ich auf jeden Fall besser so! [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 22:03, 16. Nov. 2009 (CET)
 
::Finde ich auf jeden Fall besser so! [[Benutzer:Croaton|Croaton]] 22:03, 16. Nov. 2009 (CET)
 +
:::Aber Randall Flagg ist nunmal derselbe Charakter, egal ob Das letzte Gefecht, Die Augen des Drachen oder Dark Tower. An sich ist die Idee, den Artikel auszubauen und nach Romanen zu gliedern schon sehr gut. Ich würde aber nur ungern getrennte Artikel haben wollen. --[[Benutzer:Tiberius|Tiberius]] 00:14, 17. Nov. 2009 (CET)

Version vom 17. November 2009, 00:14 Uhr

Außerdem wird er unter dem Namen Randall Foagg in Der Jaunt erwähnt, dort ist er der zum Tode Verurteilte Mörder der als erster mit vollem Bewußtsein getravelt wird.

Heisst es nicht Randall Foggia? So zumindest steht es in meiner Heyne-TB-Ausgabe von Der Gesang der Toten aus dem Jahr 1990. --Realbaby 11:30, 16. Aug. 2007 (CEST)

Der Name taucht bei mir genauso auf wie bei Realbaby. Ist wohl einiges verändert worden bei der "Zusammenfassung" der drei ursprünglichen Einzelbände zu Blut (siehe auch hier)... Ich kümmere mich mal darum, vor allem, weil keine der beiden Versionen in Kings Originalgeschichte vorkommt! Croaton 16:53, 26. Nov. 2007 (CET)

Neufassung

Entschuldigt mein Französisch, aber der Artikel hier ist doch Mist (M-O-N-D und das buchstabiert man Merde!) oder nicht? :-D
Sollen wir zu jedem Roman einen eigenen Artikel für Flagg schneidern oder in diesen Artikel hier eine Unterteilung für die einzelnen Rollen? Ironischerweise erfährt man in einem gewisesn Roman mit 1400 Seiten relativ wenig über ihn - aber ich denke, in dieser jetzigen Fassung wäre das dennoch eine Demütigung für Randy! Wörterschmied 10:37, 8. Mär. 2008 (CET)
Möchte diese Diskussion in Erinnerung rufen. So wenig für so eine schillernde Gestalt! Im Übrigen aber finde ich, dass der Zauberer Flagg aus Die Augen des Drachen einen eigenen Artikel verdient, nicht nur einen Link hierher, wie es bislang an verschiedenen Stellen praktiziert wurde! Croaton 18:07, 6. Apr. 2008 (CEST)
Scheiße wäre er nur dann, wenn er falsch wäre. Er ist ziemlich unausführlich (seit wann hat euch das gehindert, den Artikel einfach ausführlicher zu verfassen??). Gerade aus diesem Grund würde ich sagen, alle Rollen in diesen Artikel. Auch den Zauberer aus den Augen des Drachen, schließlich dürfen wir dank Tot. davon ausgehen, dass es ein und dieselbe Person ist. Cheers! --Tiberius 16:54, 7. Apr. 2008 (CEST)
Ein ♥ für Randall: Ich hab das ganze Mal grunderneuert, was auch seit Langem nötig war.
  • Randall Flagg ist jetzt erstmal nur der Typ aus DLG. Das ist erstmal das Gröbste, was mir so spontan einfiel. Es wird in den nächsten Wochen noch mit Zitaten und Details geschmückt. Ich musste hier einfach erstmal was verändern.
  • Flagg ist jetzt ein eigener Artikel, da die Figur keinerlei Bezug zu den Handlungen von DLG oder DDT hat. Die jetzt falschen Links werde ich in den nächsten Tagen verbessern.
Ich wäre dafür, den Flagg aus DDT auch hier aufzunehmen unter einer neuen Überschrift. Ich muss aber zugeben, dass ich da nicht so ganz den Überblick habe und ggf Hilfe in Anspruch nehmen möchte, um Fehler zu vermeiden. Was meint ihr zu der ganzen Chose? Wörterschmied 18:23, 16. Nov. 2009 (CET)
Finde ich auf jeden Fall besser so! Croaton 22:03, 16. Nov. 2009 (CET)
Aber Randall Flagg ist nunmal derselbe Charakter, egal ob Das letzte Gefecht, Die Augen des Drachen oder Dark Tower. An sich ist die Idee, den Artikel auszubauen und nach Romanen zu gliedern schon sehr gut. Ich würde aber nur ungern getrennte Artikel haben wollen. --Tiberius 00:14, 17. Nov. 2009 (CET)