+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

George Hatfield: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Alphabetisch geordnet + Titel kursiv)
(Korrektur und Ergänzung)
Zeile 1: Zeile 1:
'''George Hatfield''' ist ein Schüler von [[Jack Torrance]] in [[Stephen King|Kings]] Roman ''[[Shining]]''. Als Jack ihn aus der Football Mannschaft nimmt, rächt dieser sich, indem er alle Reifen am Auto seines Lehrers zersticht. <br>
+
'''George Hatfield''' ist ein Schüler von [[Jack Torrance]] in [[Stephen King|Kings]] Roman ''[[Shining]]''. Er nimmt am Debattier-Klub teil und ist dort immer sehr gut vorbereitet und mit guten Argumenten bewaffnet - doch er stottert, wenn er in Fahrt kommt oder an einen schwierigen Gegner gerät. Als Jack ihn deshalb aus dem Klub nimmt, rächt dieser sich, indem er alle Reifen am Auto seines Lehrers zersticht. <br>
  
 
In ''[[Der Talisman]]'' erfahren wir, dass er sich nicht gebessert hat: Als Jack den Talisman findet, wird uns in einem Nebensatz mitgeteilt, dass George sich gerade im Büro des Rektors der Thayer-Schule befindet.
 
In ''[[Der Talisman]]'' erfahren wir, dass er sich nicht gebessert hat: Als Jack den Talisman findet, wird uns in einem Nebensatz mitgeteilt, dass George sich gerade im Büro des Rektors der Thayer-Schule befindet.
  
 
[[Kategorie:Charakter|Hatfield, George]]
 
[[Kategorie:Charakter|Hatfield, George]]

Version vom 7. Juli 2007, 21:52 Uhr

George Hatfield ist ein Schüler von Jack Torrance in Kings Roman Shining. Er nimmt am Debattier-Klub teil und ist dort immer sehr gut vorbereitet und mit guten Argumenten bewaffnet - doch er stottert, wenn er in Fahrt kommt oder an einen schwierigen Gegner gerät. Als Jack ihn deshalb aus dem Klub nimmt, rächt dieser sich, indem er alle Reifen am Auto seines Lehrers zersticht.

In Der Talisman erfahren wir, dass er sich nicht gebessert hat: Als Jack den Talisman findet, wird uns in einem Nebensatz mitgeteilt, dass George sich gerade im Büro des Rektors der Thayer-Schule befindet.