+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hubie Marsten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (hat Marsten, Hubie nach Hubie Marsten verschoben)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
Der Tod von Hubie Marsten hat auch einigen Einfluß auf die Geschichte. So hatte sich [[Ben Mears]] während seiner Kindheit zu einer Mutprobe überreden lassen, die daraus bestand in das [[Marstenhaus]] zu gehen und etwas mitzunehmen. [[Ben Mears|Ben]] ging dabei in das Obergeschoß und in das Zimemr, in welchem sich Hubie Marsten erhängt hatte. DAbei sah er Hubie Marsten dort oben hängen. Als dieser dann auch noch seine Augen öffnete, rannte [[Ben Mears|Ben]] davon. Dieses Erlbenis ist der Grund wayrum [[Ben Mears|Ben]] später wieder nach [[Jerusalem's Lot]] zurückkehrt.
 
Der Tod von Hubie Marsten hat auch einigen Einfluß auf die Geschichte. So hatte sich [[Ben Mears]] während seiner Kindheit zu einer Mutprobe überreden lassen, die daraus bestand in das [[Marstenhaus]] zu gehen und etwas mitzunehmen. [[Ben Mears|Ben]] ging dabei in das Obergeschoß und in das Zimemr, in welchem sich Hubie Marsten erhängt hatte. DAbei sah er Hubie Marsten dort oben hängen. Als dieser dann auch noch seine Augen öffnete, rannte [[Ben Mears|Ben]] davon. Dieses Erlbenis ist der Grund wayrum [[Ben Mears|Ben]] später wieder nach [[Jerusalem's Lot]] zurückkehrt.
[[Kategorie:Charakter|Hubie Marsten]][[Kategorie:Böse Person|Hubie Marsten]]
+
[[Kategorie:Charakter|Marsten, Hubie]][[Kategorie:Böse Person|Marsten, Hubie]]

Version vom 30. August 2007, 09:35 Uhr

Hubie Marsten

Hubie Marsten ist ein fiktiver Charakter von Stephen King aus dem Roman Brennen muss Salem. Hubie Marsten war derjenige, der das legendäre Marstenhaus erbaut hat, in welches Kurt Barlow und Richard Straker schließlich einziehen.

Im Dorf gilt das Haus allgemein als verflucht und es werden schreckliche Geschichten über das Haus und deren ehemalige Bewohner erzählt. Hubie Marsten lebte mit seiner Frau sehr zurück gezogen in dem Haus und man hat sie nur selten im Dorf gesehen, so wie auch die neuen Besitzer. Fakt ist, dass Hubir Marsten seine Frau erschossen hat um sich dann selbst im Obergeschoss zu erhängen. Allerdings ist dies nicht die ganze Geschichte. So wird angedeutet, dass Hubie Marsten seine Frau gefoltert hat und sie ihn angefleht habe, sie zu erschießen.

Der Tod von Hubie Marsten hat auch einigen Einfluß auf die Geschichte. So hatte sich Ben Mears während seiner Kindheit zu einer Mutprobe überreden lassen, die daraus bestand in das Marstenhaus zu gehen und etwas mitzunehmen. Ben ging dabei in das Obergeschoß und in das Zimemr, in welchem sich Hubie Marsten erhängt hatte. DAbei sah er Hubie Marsten dort oben hängen. Als dieser dann auch noch seine Augen öffnete, rannte Ben davon. Dieses Erlbenis ist der Grund wayrum Ben später wieder nach Jerusalem's Lot zurückkehrt.