+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Klubhaus

Aus KingWiki
Version vom 24. Mai 2007, 18:05 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Das Klubhaus''' ist der geheime Treffpunkt des Klubs der Verlierer in den Barrens (in Kings ''ES''). Wie auch schon ...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Klubhaus ist der geheime Treffpunkt des Klubs der Verlierer in den Barrens (in Kings ES).

Wie auch schon bei der Erbauung des Damms ist der spätere Star-Architekt Ben Hanscom bei der Konstruktion dieses unterirdischen Raums federführend. Gemeinsam heben sie das Loch aus und tarnen es am Ende mit Grasstücken. Sie bauen es aus Brettern und finden sogar eine schwere Tür aus Mahagoni auf einer Müllhalde; es ist Mitte Juli 1958 fertig. Der Raum ist ca. 2 x 2 Meter groß (im Original allerdings nur 5 x 5 Fuß, also 1,50 x 1,50 Meter).

Am 17. Juli veranstalten sie dort unten ein indianisches Ritual: Durch Rauch wollen sie sich in einen hypnotischen Zustand versetzen. So kommt es, dass Richie Tozier und Mike Hanlon die (eventuell außerirdische) Ankunft von ES auf der Erde miterleben.